Wieso können Erwachsene im Gegensatz zu Kindern/Jugendlichen nicht frech sein?

4 Antworten

Das ist eigentlich Recht einfach, Kinder stehen in der Hierarchie ziemlich weit unten daher wäre es "frech" wenn Sie zu einer Ihnen übergeordneten Person Wiederworte geben.

Man kann das sehr gut mit einer großen Firma Vergleichen, Stelle dir vor dort ist ein kleiner Mitarbeiter vom Sicherheitsdienst sehr unfreundlich zum Vorstands Vorsitzenden. Das würde man dann auch als "Frech bezeichnen"

Nur kommen solche Situationen bei Kindern eben sehr häufig vor, da fast alle Ihre Kontakte ihnen übergeordneten sind. Bei Erwachsenen sieht das eben anders aus.

Hustensaft698
Fragesteller

Also nach dem Motto „ich bin was besseres als du, du hast mir nix zu sagen“

kssmediade  24.05.2022, 20:16
@Hustensaft698

Das würde ich gar nicht Mal so sagen, aber um bei dem Beispiel zu bleiben. Wenn du weißt, morgen kommt ein Vorstands Mitglied in deine Abteilung und macht sich ein Bild von deiner Arbeit, dann hast du doch sofort einen gewissen Respekt weil diese Person eben nunmal über dir steht in der Entscheidungskette. Bei Kindern ist es doch das gleiche, die Eltern sind die Entscheidungsträger und wenn im übertragenen Sinne auch eine Art Vorstand des Kindes. Das heißt aber nicht dass das Kind "Schlechter" ist sondern es hat eben eine andere Position.

Doch. Erst gestern hat mir einer derart die Vorfahr genommen und hat mich nieder gemacht und meinte, er wäre im Recht, dass ich zu ihm gesagt habe, dass er ganz schön frech sei.

Also ich bin 31 und sage das auch zu älteren als ich. Musst nur Eier haben

Doch, würde jemand sagen.