Wieso macht das keiner? Freundin finden?

4 Antworten

Aus meiner Sicht ist das jetzt nicht so abwegig und zum Teil ja auch Realität. Allerdings kann man dann nicht direkt erwarten, dass die Beziehung auf Liebe basiert. Aber vielleicht klappt es ja mit der Zeit. Was ist mit den Beziehungen die nur noch auf Projekten basieren, Haus kaufen, Kinder etc. Da wird ja auch nicht gleich die Scheidung eingereicht und sobald die Projekte zu Ende sind, wissen die Ehepartner nicht mehr was sie miteinander anfangen sollen. Mittlerweile glaube ich immer mehr, das Liebe eine große Illusion in unseren Köpfen ist.

Mein Onkel hat sich eine Rumänin gekauft. Ging nur ein paar Jahre gut. Irgendwann wollte er, dass sie auch arbeiten geht und Geld verdient. Da hat sie sich scheiden lassen ;-)

Ich finde das erstmal moralisch verwerflich, zweitens würde ich mir keine Freundin anlachen die in dem Land noch nicht selbstverständigbleben kann. Bis sie die Sprache spricht und arbeiten gehen kann, dauert es ja ewig. Falls man sich in dieserbPhase trennen sollte, steht sie mit nichts da.

Anders sieht es natürlich aus wenn man erst eine ganze weile glücklich zusammen ist und dann kann 1 Partner aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeiten. Dann hat man auch die nötige Bindung und das Vertrauen zueinander.

Und man darf nicht vergessen das viele solche Frauen garnicht auf das aussehen und den Charakter achten. Ich bin selber halb Bosnier und wenn ich in Bosnien bin und da mit meiner Familie deutsch spreche, muss ich aufpassen das mich nicht gleich ein Hübsches Mädel anbaggert XD. Natürlich würden die sofort mit mir nach Deutschland kommen.

Du denkst so ist die Liebe, in dem du jemanden aus der Armut holst, von der Familie trennst und von dir abhängig machst?

Vielleicht entsteht eine gewisse Dankbarkeit aber mit Liebe hat das nichts zu tun und Liebe sollte doch die Voraussetzung für eine gute Beziehung/Ehe sein.

Ich habe eine gute Bekannte von den Philippinen, die mit einem Mann wegen des Geldes nach Deutschland gekommen ist. Sie haben geheiratet, sie schätzt ihn aber liebt ihn nicht.
Sie ist nur hier um Geld nach Hause zu ihrer Familie schicken zu können.

Nach einigen Jahren hat sie sich hier zu einer selbstbewussten Frau entwickelt, das war es dann mit der Ehe.

Ritter3030  26.12.2023, 05:08

Stimmt schon allerdings gibt es tausend gründe warum eine Beziehung scheitern kann nicht wahr.

Moewe4  26.12.2023, 05:11
@Ritter3030

Natürlich aber Abhängigkeit ist keine guter Grundstein.

Ritter3030  26.12.2023, 05:20
@Moewe4

In dieser Abhängigkeit darf vor allem kein Missbrauch stattfinden. Dann ist es für mich noch okay, ansonsten unter aller sau. Liebe kann man sich ja bekanntlich nicht erkaufen aber das kommt mir eher so vor wie eine gute Tat :)

Man soll ja erstmal die Sprache des Landes kennen. Und dann weiß man auch nicht, ob die Frau dich wirklich liebt oder nur mit dir zusammen ist, damit sie in Deutschland ein besseres Leben hat.🤷🏻‍♂️