Wieso schmeckte der Spargel bitter?

3 Antworten

ins kochwasser gehört zucker, zitrone, salz und etwas muskat. das kochwasser sollte süss-säuerlich und nur wenig salzig schmecken.

normaler weisser spargel sollte dann nicht bitter werden.

wenn der spargel an den köpfen sehr violett ist, ist er trotzdem etwas bitter.

das ist normal - und überdies gesund.

mit brauner butter lässt sich das bittere zusätzlich etwas mildern.

pony  14.05.2024, 18:32

vielen dank für den stern ;)

Entweder falsch gestochen oder zu viel Kälte abbekommen. Daher gibt man immer etwas Zucker ins Kochwasser.

Gekontert
Fragesteller

War im Kühlschrank was heißt falsch gestochen?

Hey Leute.

Es gibt eine ganze Reihe verschiedener Spargelsorten. Die eine ist mal weniger, die andere mal etwas bitterer. Das hat mit dem Stechen oder der Lagerung nichts zu tun.

Wenn du nächstes mal Spargel kaufst kann der wieder ganz anders schmecken.