Wieso sieht China als Land so modern aus?

1 Antwort

In China sind die Städte neu, Shanghai existierte in den 90ern soziemlich noch gar nicht.

Sie wurde nach modernen Standards gebaut aber die schönheit der Kultur (erkennt man sehr gut an den Dächern) wurden eben beibehalten.

Dazu sind die Gebaüde eben auch ein Werbeschild, nicht wie in Beispielsweise New York für firmen sondern eben für die Stadt selbst, sich schöner und besonderer dazustellen.

Man kann ja auch an Städten wie Qingdao oder Tianjin im vergleich zu zb. Guangzhou große unterschiede erkennen, die ersten beiden waren unter westlicher Kontrolle, Guangzhou nicht.
Andere Standards, andere schönheitsideale anderes Leben.
In China ist man an die 40 Stöckigen Gebäude mit Glasfassade gewöhnt, in Deutschland ans Einfamilienhaus in der Wohnsiedlung.

Bild zum Beitrag

Shanghai neu/traditionell

Bild zum Beitrag

Tianjin, nicht immer Chinesisch gewesen, aber man erkennt halt einen klaren unterschied, wenn man das sieht ist wahrscheinlich China nicht das erste Land an das man denkt.

 - (Menschen, Reisen und Urlaub, Länder)  - (Menschen, Reisen und Urlaub, Länder)  - (Menschen, Reisen und Urlaub, Länder)