Wieso sind bei Amazon Produkt-Fragen immer so viele sinnlose Antworten?

3 Antworten

Die Emails die Amazon an Käufer rausgeschickt hat mit neuen Fragen wirkten besonders früher wie eine direkte Ansprache an die Person und nicht wie eine allgemeine Frage.

Es ist aus der Sicht für viele somit eher vergleichbar mit einem echten Gespräch und keine allgemeine Nachfrage.
Wenn dich jemand in der Stadt fragt ob das Restaurant gut ist geht man ja auch nicht einfach weiter sondern gibt eine Antwort.

Wenn man bei den Amazon Profileinstellungen E-Mail Benachrichtigungen aktiviert hat, bekommt man eine Mail wenn jemand eine Frage zu einem Produkt welches man gekauft hat stellt. Diese Mails wirken eher so als hätte die Person welche die Frage gestellt hat den Empfänger der Mail persönlich etwas gefragt als als die Allgemeinheit.

Und wennan persönlich etwas gefragt wird antwortet man natürlich auf die Frage eher wenn man die Antwort nicht genau weiß als wenn es eine Frage an die Allgemeinheit ist.

Wenn dich und auf WhatsApp persönlich nlfravt ist ein "weiß ich nicht" aus Höflichkeit angebracht, wenn jemand etwas hier fragt eher komisch.

In Amerika würde die Darstellung der Mails schon geändert, keine Ahnung warum das nicht in Deutschland übernommen wurde.