Wieso sind die Autobahnen in NRW so staugefährdet?

4 Antworten

Ich muss des öfteren nach Süddeutschland, weshalb ich vom Ruhrgebiet oder Düsseldorf immer über die A3 muss.

Das sind die Probleme:

  • ständige Überholmanöver von LKW-Fahrern;
  • kliometerlange Baustellen;
  • Baustellen an denen schon seit Jahren nicht mehr gearbeitet wird:
  • nicht nachvollziehbare Geschwindigkeitsbegrenzungen
  • Nadeloer Köln, immer gut für einen Stau;
  • Radarwarnungen wodurch Verkehrsteilnehmer verunsichert werden;
  • Verkehrsteilnehmer die sich mit minderer Geschwindigkeit in den schneller fließenden Verkehr reindrängeln.

Mit Fahrspaß hat das alles nichts mehr zu tun.

Naja, in NRW hast du halt besonders viele größere Städte auf engem Umfeld, so dass sich Pendelverkehr vor allem zu Stoßzeiten schnell anlhäuft und dann eben zu einem Stau führt. Viele andere Landstriche sind städtisch gesehen deutlich lockerer besiedelt, so dass sich Verkehr viel mehr verteilt.

Ich tippe jetzt mal ganz Vorsichtig das es nicht zuletzt am hohen Verkehrsaufkommen liegt....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
Von Experte T3Fahrer bestätigt

Das ist das bevölkerungsreichste Bundesland mit dem wohl am dichtesten besiedelten Ballungsraum Ruhrgebiet und eben ein zentrales Transitland für Personen- und LKW-Verkehr...