Wieso sind koreanische Filme so merkwürdig?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Kenne ich nicht 100%
Kenne ich 0%

4 Antworten

Kenne ich nicht

Du sprichst von einer anderen Kultur, also haben sie auch eine andere Denkweise und finden es auch gut so, weil sie damit aufgewachsen sind.

Wie haben ja auch eine andere Kultur, die man vermutlich im asiatischen Bereich fragwürdig finden würde.

Schon allein in Europa unterscheiden wir uns, ich finde zum Beispiel Französischen Humor fragwürdig und kann mich mehr mit dem Britischen Humor identifizieren.

Die haben halt eine andere Kultur, auch was die Filmästhetik betrifft. In Bollywoodfilmen wird zwischendrin ständig gesungen und getanzt, und dort ist es halt so.

Kenne ich nicht

Es gibt sehr viele interessante & gutgemachte koreanische Filme, in denen verständlicherweise mehr auf Kampfszenen wert gelegt wird als hierzulande.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat
Kenne ich nicht

Schau dir mal westliche Wikinger-Filme an. Da hat offensichtlich jede Dorfköchin oder Schneiderin eine abgeschlossene MMA Ausbildung und schlägt jeden Kerl um, selbst wenn er 2 Meter groß und 120 kg schwer ist. Und die Männer sehen aus, als trügen sie 20 kg Make-up, selbst der Schmutz sie irgendwie noch stylisch aus.

Dagegen sind viele koreanische Filme sehr realistisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Gute Kenntnisse in Filmgeschichte 🎬