Wieso wird Dragonball Super so kritisiert?

9 Antworten

Viele beschweren sich auch über die angeblich schlechten Animationen und Zeichnungen. Bei bestimmten Stellen waren sie zwar wirklich etwas schlechter, aber Hauptsache es gibt überhaupt Wöchentlich neue Folgen.

Manche Leute kritisieren halt solche Dinge und auch die Story und so, aber solche Leute brauchst du keine Beachtung schenken solange dir dieser Anime gefällt wie er ist.

Lg Akira

GedankenGruetze
Fragesteller

Ach ich finde das nicht schlimm. Jedem das seine. Wenn Leute das so sehen, dann ist das so. Mich hat es einfach nur so verwundert, weil ich nach DBZ nicht mehr damit gerechnet habe, jemals wieder ne DB Serie zu sehen (GT klammere ich mal aus). Dann hab ich DBS einfach nur durch Zufall entdeckt und ich bin von Whis und Beerus so begeistert und finde die Serie an sich einfach bisher sehr gelungen.

Dachte, dass andere das auch so sehen würden, aber kann mir schon vorstellen das, wie unten beschrieben, viele sich wegen der Story beschweren, wenn man gerade zu Beginn nur den Film in langer Form in der Serie erzählt.!

Grüße

Weil der Zeichenstil nicht für jeden so ansprechend ist , viele Fehler werden nach Meinung von Extrem Kritikern gemacht die jede Milisekunde absuchen bis sie zufrieden sind -.- So was finde ich Quatsch die sollten froh sein das Dragonball Z so einen Geilen Nachfolger bekommen haben !

Weil wirklich fast alle Folgen die Szenen aus dem Film entsprechen ( Fukkatsu no F und das mit Bilz ) , und man hat halt neue Gegner erwartet, bessere Story und jetzt verlängern die nur die Folgen, obwohl wir schon den Plot kennen..

GedankenGruetze
Fragesteller

Kenne den FIlm nicht, aber wird die Serie nicht auch über den Film hinaus weiter gehen?

Super ist zu sehr auf den Massenmarkt getrimmt, die Zeichner jede Woche unter Druck, Toriyamas neuen Ideen wirken manchmal etwas unbeholfen.

So gibt es in Super einige Stellen, bei denen man lediglich den Kopf schütteln kann aber Logik und Story betrifft.
Das Tempo von Super ist viele zu hoch, klar, es kommt nur jede Woche eine Episode, aber finale Kämpfe werden meistens in 3 oder 4 Folgen abgehandelt.
Zuletzt die Qualität der Animation. Man muss nicht akribisch jede Sekunde stoppen um zu sehn, dass viele Folgen schlecht gezeichnet sind.
Super schafft es nicht, konsequent und durchgehend gute Zeichenqualität zu liefern, was mit dem Zeitdruck zusammenhägt.

DBS macht einfach alles falsch was geht nur um ja so viele Zuschauer wie möglich zu kriegen. Hab eben eine Szene gesehen die so derbe lächerlich war. Piccolo kämpft gegen Gohan und der hackt ihm eine Hand ab und was sieht man? Da wo Blut sein sollte weißes Licht das das überdeckt. Es ist das selbe wie bei Averngers Endgame. Alles muss auf witzig und kinderfreundlich getrimmt sein und es darf ja kein Blut zu sehen sein, man könnte ja sonst nicht das FSK 0 halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung