WIESO wird ein Mann FRAUENARZT?

6 Antworten

Zur letzten Frage im Text. Er war damals mein erster Frauenarzt und in der Nähe und wurde mir empfohlen. Bin Mittlerweile bei eenr Frauenärztin, da besagter erster Frauenarzt in Rente ging. Der Gang zum Frauenarzt ist, egal bei welchem Geschlecht, nie schön. Aber es gibt nunmal die Voruntersuchungen. Der Gedanke an Perversion oder etwas schmutzigem hatte ich nie.

Es ist in der Natur des Mannes in die Frau einzudringen, als Frauenarzt kann man(n) das noch exzessiver tun. Und als Erzeuger ist für Männer auch die Reproduktionsmedizin nahe liegend. Man(n) kann auch Dinge miterleben, die man(n) selber nie erleben kann.

  • die Faszination, als Mann so viele verschiedene Vaginas in so verschiedenen Zuständen zu sehen
  • Brüste und Vaginas anfassen und eindringen können
  • den Voyeurismus befriedigen
  • Prolapsfetisch befriedigen
  • Die Faszination, dass Frauen, die man normalerweise niemals haben könnte, um die man sich normalerweise bemühen müsste, einfach so vor einem die Beine breit machen und sich nichts dabei denken
  • Den Sadismus befriedigen
  • Es genießen von den Frauen angeschmachtet zu werden
  • gebraucht zu werden von den Frauen
  • Frauen erniedrigen
  • Unter dem weißen Deckmäntelchen der Medizin kann man seine Fantasie ausleben, ohne dass jemand Verdacht schöpft
  • Seinen Frauenhass ausleben
  • Das Gefälle genießen
  • Bilder austauschen mit Kollegen unter dem Vorwand der medizinischen Weiterbildung
  • Narkotisierte Patientinnen für ganze Studentenklassen zum Üben missbrauchen ohne dass sie je davon erfahren wird
  • insgeheim selber eine Frau sein wollen
  • Frauen missbrauchen, ohne dass sie es überhaupt merken
  • Der "Gott in Weiß" sein für die Frauen die zu im Aufschauen, die zu IHM kommen, weil er viiiiel feinfühliger ist wie die angeblich zickigen weiblichen Frauenärztinnen
  • Der väterliche Typ, der Frauenversteher, dem die Frauen vertrauen, unersetzlich sein
  • der, der früher gemobbt wurde, und sich auf diese Weise rächen kann an den Frauen die ihn normalerweise nicht mögen oder den Männern die er hasst und er nun deren Frauen haben kann
  • Macht über Frauen
  • Geld
  • Neugierde
  • Kompensation von irgendwelchen Defiziten

denn alles Andere kann man(n) auch in jeder anderen Disziplin ausleben.

Freiwillig würde ich mich niemals von einem männlichen Gynäkologen anfassen lassen. Als junge Frau wurde ich in einem Unispital dazu gezwungen und wurde dabei schwer missbraucht. Ich halte nichts Gutes von Gynäkologen.

sirigel  12.11.2018, 00:14

Dein Erlebnis tut mir von Herzen leid. Ich kann diese Einstellung aus deiner Sichtweise sehr gut verstehen. Ich will auch gar nicht diskutieren, bin aber trotzdem der Meinung, das du fast allen Frauenärzten Unrecht tust. Verantwortungslose Ärzte gibt es in jedem Bereich. Warum werden Frauen Urologinnen?

Dennis84d  26.02.2023, 22:52

Bravo! Hätte ich nicht besser schreiben können. Eine der wenigen Frauen welche verstehen wie sehr viele Männer denken. Es ist unser Trieb mit vielen Frauen zu schlafen und sie zu penetrieren. Welcher Beruf ist dafür hervorragend geeignet? Ja der Gynäkologe! Da die mesiten Frauen sich nicht in einen Mann und seine Denkweise hineinversetzten können ist es so wie es ist. "Der Mann ist einfühlsamer" wird immer als Argument gebracht...na wieso glaubt ihr ist das so?

sirigel  10.01.2024, 22:28
@Dennis84d

Willst du mir nicht meine Frage beantworten oder kannst du es gar nicht?

Sage du mir doch mal warum Frauen Urologinnen werden? Wo Männer hingehen!

Aus Interesse. Es hat nichts mit Perversion zu tun.

Kennst du den Spruch "Wer in der Schokoladenfabrik arbeitet hat später keinen Spaß mehr am Naschen?" Das stimmt aber auch nur teilweise weil man sich schon dran gewöhnt hat, wenn man in der Schokoladenfabrik startet.

Man empfindet halt schnell nichts mehr dabei. So ist es auch wenn man schlimme Dinge sieht. Schwere Verletzungen oder sehr abstoßend wirkende Menschen. Man empfindet weder Ekel noch Erregung, und bleibt auch in Situationen gelassen, in denen die meisten Menschen umkippen. Das lernt man schon sehr früh im Studium. Man sieht die Menschen halt als Patienten. Findest du es geil Männern einen Finger rektal einzuführen um die Prostata von jemandem zu untersuchen? Spaß haben daran wohl auch die wenigsten Ärzte aber die sind dran gewöht und interessiert das nicht mehr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehender Humanmediziner

ollie69
Fragesteller

dann würde er ja privat auch keine Lust mehr haben..

Cora1205  11.11.2018, 12:25
@ollie69

Nur weil jemand bei "Ritter Sport" arbeitet, verweigert er nicht "Lindt"

ollie69
Fragesteller
@Cora1205

da sind wir ja mal einer Meinung...

das können doch nur fantasien eines laien sein, der sich an po**os ergötzt.

die motivation von menschen, medizin zu studieren, um arzt zu werden, hängt nicht von deinen albernen vermutungen ab, sondern ist in erster linie von einem starken sozialen antrieb geprägt, anderen menschen zu helfen.

wenn es frauen grundsätzlich ablehnen würden, einem mann als gynäkologen zu vertrauen, würde es keine männer in dieser fachrichtung geben. schließlich hat man als patientin die wahl, ob ich zu einer ärztin oder zu einem arzt gehen will.

Kerosine  11.11.2018, 11:48

Naja, es gehen ja immer weniger zu männlichen FAs...

Cora1205  11.11.2018, 11:52
@Kerosine

Ja, es gibt auch immer weniger männl. Gyns...aus gutem Grund!

noname68  11.11.2018, 11:55
@Kerosine

also hast du gerade eine bundesweite umfrage gemacht oder woher hast du diese erkenntnis?

ollie69
Fragesteller
@Cora1205

Cora...wieso "aus gutem Grund" ???

verreisterNutzer  11.11.2018, 23:50

Also in meinem Freundinnenkreis gehen bis auf eine Ausnahme alle zu einer Frau, auch wenn sie teilweise über ein halbes Jahr auf einen Termin warten müssen. Frauen sind in der Gynäkologie schon viel gefragter.

Berenice333  09.01.2024, 14:43

Leider sind es keine Fantasien!

Mir sind zwei männliche Frauenärzte begegnet, die übergriffig wurden. Beim ersten war ich sehr jung, habe nie darüber gesprochen und erst Jahre später zufällig mit Frauen geredet, die ebenfalls missbraucht wurden und denen er dasselbe angetan hatte. Beim zweiten (ein Notfall, ich gehe natürlich normalerweise nur zu Frauen!) war ich viel älter und konnte mich wehren.

Daher kann ich nur jeder Frau, vor allem sehr jungen, raten, sich nur einer Gynäkologin anzuvertrauen.

1.) medizinisches Interesse, Geld, Arbeitszeiten...

2.) Ich gehe wesentlich lieber zu den männlichen Kollegen, weil sie durchweg sensibler waren, als die Ärztinnen, bei denen ich war.