Wieso wird man als Türke sofort abgewiesen?

13 Antworten

Wegen den damit verbundenen Vorurteilen. Wenn eine Masse sich schlecht benimmt entstehen dadurch Vorurteile und dann wird schnell verallgemeinert.

Versuche das nicht ernst oder persönlich zu nehmen. Ich weiß, leichter gesagt. Ich kenne es selbst auch zu gut. Aber ich denke mir dann immer, dass ich mit solchen Leuten auch nicht abhängen möchte. 😅

Es gibt hier viele Türken, die liebenswert sind........

.......und es gibt Türken, die dafür sorgen, dass sie negativ eingestuft werden. Und diese negative Einstellung wird leider oftmals ganz allgemein auf alle Türken übertragen.

Diese negative Einstellung auf alle Türken zu beziehen, ist falsch. Es kommt immer auf den einzelnen Menschen an.

Das gilt für alle Menschen und alle Nationen.

faktastus
Fragesteller

Das ist eine schöne Antwort, merci!

Einige werden wohl diverse Vorurteile gegen Türken haben.

faktastus
Fragesteller

Geht doch, gute Antwort

Ich kann mir vorstellen, dass bei es bei einigen Menschen negative Assoziationen hervorruft, weil sie irgendwie ein komplett falsches Bild haben und sich auch nicht bemühen das mal infragezustellen.

Entweder haben sie sich nicht damit auseinander gesetzt und haben grundsätzlich Angst vor allem, was "fremd" für sie ist oder haben eben schon mal eine negative Erfahrung gemacht. In beiden Fällen handelt es sich jedoch um Pauschalisierung und das ist gefährlich.

Es ist scheiß egal, woher jemand kommt oder was jemand ist. Wenn derjenige nett und offenherzig ist, ist doch alles cool!

Die Gründe, wieso Dich Leute dann plötzlich anders sehen, weil Du "Türke" bist sind in jedem Fall von so niederer Natur, dass Du diese Leute dann getrost vergessen kannst. ;-)

faktastus
Fragesteller

Schöne Antwort, merci 🤗

Weil so viele deiner Landsleute hier ein sehr schlechtes Bild abgeben und der (dumme) Mensch neigt dann dazu, dieses Verhaltensmuster auf das ganze Volk dessen du abstammst zu übertragen.

Ich kenne persönlich nur eine Türkin+ihren Mann und die beiden sind außerordentlich freundlich.