Wieviel Kalorien haben Yum yum Nudeln?

3 Antworten

Da steht doch das sie zubereitet auf 100g 80kcal haben. Heißt du bereitest die zu, wiegst die ab und siehst wie viel die ganze Tüte zubereitet hat.

Wobei ich allgemein von diesem Fertigzeug Abstand nehmen würde. Egal ob zum Abnehmen oder nicht. Gesund ist es nicht. Kann man sich gesünder deutlich besser selbst herstellen

Msh45
Fragesteller

Hey Dankeschön. Aber man kocht sie ja mit Wasser und Wasser hat keine Kalorien, warum haben die dann mehr Kalorien? Bei Nudeln haben die dann ja auch nicht mehr Kalorien oder?

Darktheus  05.02.2024, 22:30
@Msh45

30g rohe Nudeln enden gekocht durch das Wasser in mehr Gewicht. Ungekochte 30g Reis/Nudeln sind z. B. etwa so viel kcal wie 100g gekocht.

die 60 g sind das trockengewicht. wenn du das mit wasser kochst, steigt das gewicht.

ergo sind beide angaben richtig.

btw, yumyum nudeln sind nicht geeignet um gesund abzunehmen

Msh45
Fragesteller

Wen man abnehmen will kann man alles essen, sofern die Kalorien stimmen.

blackand123  28.12.2023, 16:21
@Msh45

ich hoffe du berechnest beim anbraten auch das Öl, denn das hat sehr viele Kalorien (viel vergessen das) um eine gesunde und ausgewogene Ernährung kommt man nicht drum herum, es sei denn du hast lust auf Mangelerscheinungen...

AshleighHoward  28.12.2023, 16:42
@Msh45

daher schrieb ich auch gesund abnehmen. klar kann man auch nur mit schokolade, burgern und pommes abnehmen.

Ach einfach essen macht schon nichts aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung