Wie/Warum funktioniert Astrologie nach Astrologen?

4 Antworten

Nun, schon früher war die Astrologie eine Wissenschaft – und noch dazu die am stärksten empirisch gegründete und am weitesten mathematisch entwickelte. Ihren Höhepunkt hatte die Astrologie während der italienischen Renaissance.

Allerdings, was mir auch hier immer wieder auffällt: Es scheint so, als gäbe es immer wieder Leute, die sich dafür rühmen wollen, dass sie in der Neuzeit leben. Scheinbar wollen sie das Rad neu erfinden.

Es gibt zwei Tierkreise, aber nicht erst seit ein paar Jahren, wie manche annehmen, sondern die Astrologen arbeiten heute wie früher und auch weiterhin mit dem astrologischen Tierkreis, der sich vom astronomischen Tierkreis unterscheidet.

Und wichtig noch anzumerken: Die Astrologen sind sich darüber auch bewusst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie

Weil sie sich die Sterne so basteln, wie es zu ihren Gedanken passt.

Dass das Konzept nicht funktionieren kann, erkennt man allein daraus, dass das Schicksal der Welt und der Menschen ausschließlich von ein paar Sonnen abhängt, die zu unseren kosmischen Nachbarn zählen.

Was den meisten Astrologen anscheinend völlig egal ist, ist die Tatsache, dass die Sterne eines Sternzeichens nicht nebeneinander im Weltraum schweben, sondern völlig verschiedene Entfernungen zu Erde haben. Allein im Sternbild Stier schwanken die Entfernungen der Hauptsterne zwischen 66 Lichtjahren (Aldebaran) und 410 Lichtjahren (Alkione).

Die auch heute noch praktizierte Astrologie ist eine rein geozentrisch orientierte Angelegenheit, die mit der Realität des Universums rein gar nichts zu tun hat.

Es funktioniert nicht. Hokus Pokus this pizza on your focus.

Ist genau wie Globuli, nicht nachweisbarer Unfug.

Sie lügen uns vor dass beliebige Planeten und Sterne, von Millionen km bis viele Lichtjahre Enrfernung, einen Einfluss auf unser Leben hätten. Das ist gelogen. Mit diesen Lügen lässt sich viel Geld verdienen.

Ichhalt526  01.05.2024, 20:38

Stimmt nicht mal 🤦