Der Westen muss sich einmischen um das freie Taiwan zu beschützen. Das hat mit Feuer und Flamme gar nichts zu tun.

Dieses rechte Ammenmärchen, dass man sich nur auf sich selbst konzentrieren müssen, ist ein solches, denn dann passiert dieses: wenn unser Land von Aggressoren wie Putin attackiert wird, dann steht uns niemand mehr bei.

Aber genau das wünschen sich die rechten Schwätzer. Deutschland als neue Putinprovinz.

Nimm mal einen Kurs bei der Bundeszentrale für politische Aufklärung.

Vogtland740
Fragesteller

Unsinn, die Jugend in Taiwan ist zunehmend gegen die gewählte Regierung. Die Taiwan Jugend will friedliche Zusammenarbeit mit Taiwan, will Festland-Chinesischen Tourismus und die Zuwanderung von Festlandchinesen als Arbeitskräfte, da nur sie gut chinesisch sprechen.

Der gegenwärtige Regierungschef ist eine USA-Marionette und verhindert eine friedliche Zusammenarbeit mit China. Der Westen ignoriert den Willen der Taiwan-Jugend.

Silicium58  30.04.2024, 16:19
@Vogtland740
den Willen der Taiwan-Jugend

Ist der in einer Befragung ausgedrückt worden, oder woher weißt du davon?

Vogtland740
Fragesteller
@Silicium58

aus dem Fernsehen beim Wahlkampf. Beim Wahlkampf selbst hat dann auch die Oppositionspartei sehr weit aufgeholt, Trotzdem wurde der alte Präsident wiedergewählt, welchen eine friedliche Zusammenarbeit mit China ignoriert, aber das kann sich bei der nächsten Wahl schon ändern.

Denn die Taiwanjugend, so wurde berichtet wünscht eine friedliche Zusammenarbeit mit Zentralchina. Ein junge Frau wurde gezeigt, "wie sie durch die Menge wuselt", und für Frieden und für den Sieg der Opposition warb. Die Jugend von Taiwan will Frie3den.

Silicium58  30.04.2024, 20:03
@Vogtland740

Das klingt leider schwammig. Laut einer Umfrage (Dezember 2023) der Financial Times ist die Zustimmung für die chinafreundlichen Kuomintang bei der Altersgruppe der 20-29jährigen deutlich am geringsten.

Will sich nun der Westen gern einmischen

Nö.

die Grünen sind ja da Feuer und Flamme?

Blödsinn.

MrTuvok  30.04.2024, 12:28

Er verbreitet den beliebtesten Pseudofriedensnarrativ der Rechten. Deren Frieden ist die globale Unterdrückung durch die Universaldiktatur.

Vogtland740
Fragesteller
@MrTuvok

Die Jugend von Taiwan sind keine Rechten, sondern friedlebende Bürger.

Bei einer christlichen Erwachsenentaufe konnte ich vor kurzen mit einer

Taiwanchinesin sprechen aus unserem Bekanntenkreis. Ihr solltet nicht die westliche Propaganda nachplappern, sondern Euch allseitig mit den friedlichen Leuten in Taiwan informieren. Die Einwohner >Taiwans wollen keinen Krieg, sondern friedliche Lösungen und friedliche Zusammenarbeit.

Alles andere ist Unsinn und gefährdet den Weltfrieden.

Oponn  30.04.2024, 13:33
@Vogtland740

Und diese ganze Gesülze hat jetzt was konkret mit meiner Antwort oder Tuvoks Kommentar zu tun?

Vogtland740
Fragesteller
@Vogtland740

Die jugendlichen Taiwanesen sind keine Rechten, eher friedliche Linksbürger, sie wollen Frieden. da ist die Regierungspartei eher rechts ?

Oponn  30.04.2024, 21:20
@Vogtland740

Was möchtest du sagen? Das hat weder mit dem Westen noch mit den Grünen zu tun.

Vogtland740
Fragesteller

Letzten Sommer z.B. war Frau Baerbock in den Philippinen und wollte Drohnen an das Land liefern, zur Anwendung gegen China wegen des Fischereistreits.

Der gegenwärtige Präsident der Philippinen , dessen Vater, eine USA-Marionette war aus dem Land geworfen worden. Sein Sohn wurde

leidenschaftlich vom Volk erst gewählt, hat aber inzwischen seine Lorbeeren verspielt und könnte abgewählt werden, so ist die Stimmung in den Philippinen, aber das nur nebenbei. Die Philippinen sind natürlich dagegen, daß sie im chinesischen Meer nicht fischen dürfen. Daß wird vom Westen nun ausgenutzt, um Zwietracht mit China zu unterstützen. Statt friedliche vertragliche Zusammenarbeit zwischen China und den Philippinen zu unterstützen.