Windows Updates beenden?

6 Antworten

Updates sind teilweise wirklich nervig, aber unerlässlich für den reibungslosen Betrieb des PCs.
Besonders, wenn Du kein Virenschutz installiert hast, sondern den normalen Windows Defender nutzt, kann der PC anfällig für Schadsoftware werden, wenn die Sicherheitsupdates und Virenschutzdefinitionen nicht aktualisiert werden.

Wenn Du kurzzeitig keine Updates erhalten möchtest, kannst Du diese im Einstellungsmenü aussetzen für eine bestimmte Zeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Koordinator / SysAdmin

Ab und an sollte man die Updates installieren. Man kann allerdings bei den Einstellungen (Windows 10) eine Pause für 7 Tage aktivieren.

Ich finde bei Windows 10 (meinst du das?) nur die Möglichkeit, ein Update auf bis zu 35 Tage auszusetzen. Das kannst natürlich alle 34 Tage machen.

Indem du bei Windows in die Einstellungen gehst, danach unter Update und Sicherheit.
Dort kannst du dann eine Updatepause für 7 Tage einrichten.
Aber ich würde einfach mal das Update durchführen und gut ist. Beim nächsten mal wird er dann ganz normal herunterfahren weil du ja zuvor aktualisiert hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby