Windows10 Bildschirmauflösung 2. bildschirm! Ich habe grade windows 10 installiert und bei meinem 2. bildschirm (hdmi) ist die auflösung zu groß was nun?

So seht es aus  - (Windows, Grafikkarte, Windows 10)

6 Antworten

Auf dem Bild erkennt man nicht viel. Was ist denn genau das Problem, du kannst das doch einstellen?!

Was meinst du genau mit "ist die Auflösung zu groß"? Dass also ein Teil quasi über den Bildschirmrand geht und nicht angezeigt wird?

Eventuell musst du deine Grafikkartentreiber wegen dem Update neu installieren, das kann gut sein. Vorher nicht vergessen, sie erst zu deinstallieren.

rainbowgurke
Fragesteller

Ich habe alle einstellungen schon ausprobiert.
Mit die Auflösung ist zu groß meine ich, wie du sagst, dass ein teil über den Bildschirmrand geht. Ich werde das mit dem Grafikkarten treiber mal ausprobieren und mich danach nochmal melden. Danke schonmal

TechnikSpezi  29.07.2015, 12:38
@rainbowgurke

Würde mich freuen, wenn du das tust. Ich habe ebenfalls 2 Bildschirme und warte nur, bis ich endlich upgraden kann. Ich will nicht noch, dass ich damit gar nicht mehr arbeiten kann.

Darf ich fragen, welche Grafikkarte du hast?

rainbowgurke
Fragesteller
@TechnikSpezi

So, Treiber deinstallieren und neuinstallieren hat leider nichts gebracht, ich habe eine AMD Radeon 7800 Series

TechnikSpezi  29.07.2015, 12:42
@rainbowgurke

Oh man. Na super, jetzt hoffe ich, dass mir nicht das selbe passiert.

Dann kann ich dir leider auch noch nicht helfen.

desktop rechtsklick > Bildschirmauflösung

oder hast du das schon auf dem Bild gemacht ? Des is viel zu klein da sieht man ja nix

rainbowgurke
Fragesteller

das habe ich schon gemacht, die bilder sind irgendwie alle so klein

PROBLEM GELOEST!!

Ich habe in meinen Fernsehereinstellungen eine Option namens PC Modus gefunden, diese eingeschaltet und jetzt funtioniert es!

Du musst die Einstellung perfekt einstellen also schick mal Foto von der verwendeten Auswahl dann kann ich dir schnell helfen bin ein ECDL und EDV Schüler gewesen

daher weiß ich bescheid über solche Probleme

Rechtsklick auf den Desktop - Bildschim auflösung