winnie pooh charaktere?

4 Antworten

Weil es eine Kinderserie ist werden die Charaktermuster der Charaktere besonders übertrieben dargestellt deshalb wirkt es anscheinend auf einige so. Es ist so leichter für Kinder zu verstehen. Wenn die Charaktere tiefgründig wären in der Serie würden die Kleinkinder die Handlungen schlecht nachvollziehen

Warum repräsentieren 7 (Haupt-)Charaktere bei Spongebob Schwammkopf die 7 Todsünden?

Kinderserien sind voll von Metaebenen, wobei ich persönlich denke, dass das vor allem dazu dient, die Charaktere interessanter, einprägsamer und "kantiger" zu gestalten - da wird auch gerne ein bisschen übertrieben.

AngelInChains  28.01.2015, 21:41

Spongebob würde nicht für Kinder produziert wissen aber viele nicht. Ist aber tatsächlich so

Ehrlich gesagt, keine Ahnung! :D Die Charaktere könnten übrigens auch Drogenkonsumenten verkörpern

Esel: ist alles egal, total langsam und unmotiviert = KIFFER

Ferkelchen: hat ständig Angst, sieht Gespenster und leidet unter Verfolgungswahn = MDMA

Rabbit: will alles haben ("alles meins, alles meins") und dazu die riesige Nase = KOKAIN

Tigger: Kann nicht still stehen, springt und hüpft durch die Gegend ohne müde zu werden = CHRYSTAL METH

Christopher Robin: kann mit Tieren reden = BEWUßTSEINSERWEITERNDE DROGEN MAGIC MUSHROOMS

Winnie Pooh: steht auf Süsses, seine Tagträume und seine Fantasie reichen ins Grenzenlose = LSD.

und zu guter Letzt die Eule: Sie hilft immer wenn jemand "Probleme" hat = DER DEALER

Gruß, ssamerica

Mai29
Fragesteller

haha :D danke :P