Wir alle machen oft Fehler (Jak. 3:2)?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Never - Fehler gehören zum Leben 59%
Eines Tages werden wir vollkommen sein nie mehr Fehler machen. 22%
Ohne Fehler lernt man nicht! 11%
Andere Ansicht, bitte erläutern. 7%
Ich mache keine Fehler. 0%
Wer beurteilt, was tatsächlich ein Fehler ist ? 0%

10 Antworten

Eines Tages werden wir vollkommen sein nie mehr Fehler machen.

Wir alle sind unvollkommen und sündhaft. Das hat Jakobus, der Halbbruder von Jesus bestätigt. Jesus ist zwar für unsere Sünden gestorben, die wir von Adam geerbt haben, doch er starb nicht für reuelose Sünder.

Wenn Jesus nach der großen Drangsal, die er vorher gesagt hat als König über die Erde regieren wird, dann führt er die Überlebenden der großen Drangsal und diejenigen die auferstehen, während seiner 1000 Jahrherrschaft zur Vollkommenheit.

Römer 8:20 Die Schöpfung ist nämlich der Sinnlosigkeit unterworfen worden, nicht durch ihren eigenen Willen, sondern durch den, der sie unterworfen hat, doch mit der Hoffnung, 21 dass die Schöpfung selbst auch aus der Sklaverei des Verderbens befreit wird und zur herrlichen Freiheit der Kinder Gottes gelangt.
1. Johannes 1:8 Wenn wir behaupten: „Wir haben keine Sünde“, betrügen wir uns selbst und die Wahrheit ist nicht in uns. 9 Wenn wir unsere Sünden bekennen, ist er treu und gerecht: Er vergibt uns die Sünden und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit. 10 Wenn wir behaupten: „Wir haben nicht gesündigt“, machen wir ihn zum Lügner und sein Wort ist nicht in uns.
Hebräer 11:39 Obwohl sie wegen ihres Glaubens die Bestätigung für Gottes Anerkennung bekamen, erlebten sie alle nicht die Erfüllung des Versprechens. Hebräer 11:40 Gott hatte nämlich etwas Besseres für uns vorgesehen, damit sie nicht ohne uns vollkommen gemacht würden.

Das zeigt, dass wir durch das Königreich Gottes unter seiner (Jesu) Herrschaft zur Vollkommenheit geführt werden. Doch solange sich das noch nicht erfüllt hat, werden wir, wie Jakobus schreibt, oft Fehler machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiterbildung durch fortlaufendes Bibelstudium
Thomas021  09.05.2024, 14:55
"Eines Tages werden wir vollkommen sein nie mehr Fehler machen."

Das würde bedeuten, dass wir Geschöpfe absolut GOTT gleich sind, denn nur GOTT ist vollkommen und ohne Entwicklung und macht keine Fehler. Du überträgst Attribute GOTTES auf Geschöpfe. Das geht nicht! Wir Geschöpfe sind bis in alle Ewigkeit auf eine Entwicklungsbahn gestellt, und haben ein in uns gelegtes Schöpfungsziel im jeweiligen Schöpfungstag in uns zu erarbeiten, welches sich von Schöpfungstag zu Schöpfungstag steigert, bis in alle Ewigkeit. Dieses absolut vollendete Schöpfungsziel aller Schöpfungsziele personifiziert buchstäblich GOTT Selbst als JESUS CHRISTUS. Aber wir Geschöpfe werden uns diesem Schöpfungsziel nur immer mehr annähern, aber niemals in der Vollendung leben, wie es GOTT Selbst als JESUS CHRISTUS lebt. Und das geschieht zu unserer größten Freude, wir befinden uns ewig auf einem Entwicklungsweg, alles andere würde Stagnation, Stillstand, Leblosigkeit bedeuten. Für uns Geschöpfe gibt es da aber keinen Entwicklungsstillstand, wir dürfen die Freude erleben, dass sich von Schöpfungstag zu Schöpfungstag sich steigernde Schöpfungsziel, welches GOTT in uns legt, zu erarbeiten und auszudrücken im Leben zu unserer größten Seligkeit.

"Wenn Jesus nach der großen Drangsal, die er vorher gesagt hat als König über die Erde regieren wird, dann führt er die Überlebenden der großen Drangsal und diejenigen die auferstehen, während seiner 1000 Jahrherrschaft zur Vollkommenheit."

Die "Erde" über die der EINE GOTT JESUS CHRISTUS regieren wird, ist nicht buchstäblich diese physische Erde hier, die jetzt unmittelbar bevorstehend ihre Pforten endgültig schließen wird. Die in der Joh. Offb. erwähnte NEUE ERDE ist das Leben im Himmel für ausnahmslos ALLE Geschöpfe (auch ausnahmslos ALLE(!!!) Hingestürzten sind dann durch einen perfekten Plan JESU CHRISTI zu ihrer Heilung geführt worden durch mitunter äonisch lange vorherige Läuterungszeiten.), es ist der kommende 7. Schöpfungstag. Der Begriff "Erde" ist rein geistig zu verstehen und bedeutet "Tatsache", es ist die Entwicklungsgrundlage für die Kinder. Also, die ganze Schöpfung ist Ausdruck des Elements Erde und dieser Begriff wird in der Joh. Offb. je nach dem z. B. auf diese physische Erde oder das Falluniversum oder das Licht-Reich oder als NEUE ERDE bezogen auf den kommenden 7. Schöpfungstag verwendet.

Friedliebender  09.05.2024, 15:22
@Thomas021

Du schreibst hier vieles Unbiblische. Wenn sich nämlich Jesus seinem Vater am Ende unterwirft, ist dieser derjenige, der über die dann lebenden Menschen regiert. Du kennst die Bibel sehr schlecht.

Thomas021  09.05.2024, 15:55
@Friedliebender
"Du schreibst hier vieles Unbiblische."

Es verhält sich umgekehrt, ich habe hier alles genau nach GOTTES WORT in der Bibel ausgeführt, und Deine Ausführungen sind unbiblisch. Du kennst offensichtlich die Bibel nur sehr schlecht.

"Wenn sich nämlich Jesus seinem Vater am Ende unterwirft,"

Du hast offensichtlich auch nicht den HERRN JESUS CHRISTUS erkannt als der, der ER IST:

  • Joh. 1: (1) Im Anfang (Arche) war das Wort (Logos), und das Wort (Logos) war bei Gott, und Gott war das Wort (Logos). (...) (14) Und das Wort (Logos) ward Fleisch und wohnte unter uns. Anmerkung: Das Wort (der Logos) selbst ist GOTT und wurde Fleisch heißt: GOTT = JESUS.
Friedliebender  09.05.2024, 16:06
@Thomas021

Arche bedeutet NICHT Anfang. Zudem, in vielen guten Bibelübersetzungen steht EIN Gott, göttlicher Natur,, gottähnlich. Zudem, verstehst du nicht, was Logos bedeutet?? WORT! Und das bedeutet nicht, dass Jesus Gott ist.

Wie viele gibt es, die Jesus heißen?? Das war ein üblicher Name in Israel. Doch es gibt nur EINEN Jehova!

Daran ist zu erkennen, dass du die Bibel, was Jesus betrifft, völlig verdrehst.

Thomas021  09.05.2024, 17:03
@Friedliebender
"Arche bedeutet NICHT Anfang."

Ja, das stimmt. Deswegen haben ich ja den Begriff "Arche", der da im Grundtext steht, in Klammern dahinter geschrieben. Denn den griechischen Begriff "arche" mit "Anfang" zu übersetzen, wie es heute in den Bibel-Übersetzungen gemacht wird, verfälscht bereits den Sinn dieser Textstelle.

"Zudem, in vielen guten Bibelübersetzungen steht EIN Gott"

Eben nicht! In guten Bibel-Übersetzungen wird da nicht mit "ein Gott" übersetzt, weil diese Bibel-Übersetzer, im Gegentast zu den Herren der Wachttrum-Gesellschaft, begriffen haben, dass es diese "ein"-Regel im Griechischen NICHT(!!!) gibt:

Hier wird in der NWÜ übersetzt: „Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war ein Gott.“
Die griechische Sprache kennt keinen unbestimmten Artikel! Es handelt sich also hier (bei „ein“ vor Gott) um eine Hinzufügung. Diese Ergänzung lässt sich aus sprachlichen Gründen im Deutschen natürlich nicht immer vermeiden oder wird durch den Kontext „vorgegeben“. So wird in Johannes 1,6 von „einem Menschen“ gesprochen, obwohl im Griechischen vor „Mensch“ kein Artikel steht. Es ist eben im Deutschen nicht anders möglich. Aber in Vers 1 ist es wohl möglich und die Hinzufügung ist in diesem Fall sogar sinnentstellend. Was für einen Gott soll es denn neben Gott geben?
Übrigens sind in diesem Zusammenhang noch zwei Dinge zu beachten: Erstens heißt es nicht, dass das Wort wurde, sondern dass es war. Das Wort war also schon immer da! Und zweitens wird dieses Wort als Schöpfer beschrieben (Joh 1,3). Nach Psalm 121,2 ist der Schöpfer JHWH. Also ist JESUS, das Wort, niemand anders als JHWH. (Quelle: https://www.bibelstudium.de/articles/1866/die-neue-welt-uebersetzung.html )

Was sagst Du dazu, dass hier die Wachtturm-Gesellschaft diese Textstelle völlig sinnentstellend verfälschte, um JESUS CHRISTUS degradierend als ein Geschöpf darzustellen. wo hier aber absolut eindeutig geoffenbart wird, dass JESUS CHRISTUS buchstäblich der EINE GOTT Selbst IST?

Die Zeugen Jehovas sagen:
“Wenn vor dem griechischen Wort Gott (theos) ein bestimmter Artikel steht, bedeutet das, dass es sich um den wahren Gott handelt.
“Wenn aber vor dem griechischen Wort Gott (Theos) kein bestimmter Artikel steht, bedeutet es nicht mehr Gott, sondern „ein Gott“ oder göttlich.
In Johannes 1:1 steht vor dem ersten Gott ein bestimmter Artikel
τὸν (HO= BESTIMMTER ARTIKEL ) Θεόν (TEOS= GOTT)
und deshalb übersetzt die Wachtturm-Gesellschaft den ersten Gott mit „Gott“. Bei dem zweiten Gott, der ebenfalls in Johannes 1:1 erwähnt wird, fehlt der bestimmte Artikel, weshalb er mit „EIN GOTT“ von der WTG (Wachtturmgesellschaft)übersetzt wird.
τὸν (HO= BESTIMMTER ARTIKEL ) Θεόν (TEOS= GOTT)
Johannes 1:1Ἐν (IM) ἀρχῇ (ANFANG) ἦν (WAR) ὁ (DAS)Λόγος (WORT), καὶ (UND) ὁ (DAS) Λόγος (WORT)ἦν (WAR) πρὸς (MIT) τὸν (-) Θεόν (GOTT), καὶ (UND)Θεὸς (GOTT) ἦν (WAR) ὁ (DAS) Λόγος (WORT).
DAS BEDEUTET:
2.Korinther 4:4
 ἐν (in) οἷς (denen) ὁ (der) ⚠️✅θεὸς (gott)⚠️ τοῦ (des) αἰῶνος (Zeitalters) τούτου (dies)ἐτύφλωσεν (hat verblendet) τὰ (den) νοήματα (Verstand
In 2. Korinther 4:4 wird der Gott des Zeitalters ebenfalls mit bestimmtem Artikel als Gott bezeichnet:
„HO THEOS (ὁ θεὸς)“.
Und was lehrt die WTG, was es bedeutet, wenn vor „Gott“ ein bestimmter Artikel steht? Nach Johannes 1,1 ist ein Gott mit bestimmtem Artikel immer der wahre Gott.
Das bedeutet nach der WTG-Regel, dass in 2. Korinther 4:4 der wahre Gott gemeint ist, was völlig falsch ist. Selbst die Zeugen Jehovas erkennen es nicht an, dass dort der wahre Gott gemeint ist. Nach ihrer selbst aufgestellten grammatikalischen Regel müsste es sich aber um den wahren Gott handeln.
Kurzum: Die Ein-Gott-Regel gibt es im Altgriechischen nicht, so dass Jesus in Johannes 1,1 tatsächlich als Gott von Natur beschrieben wird. Aber ohne den Heiligen Geist kann man noch so gut argumentieren, es wird bei diesen Menschen nichts bewirken. Du musst für sie beten und hoffen, dass Gott ihre Herzen öffnet. Sei auch immer nett zu denen, denn sie können oft nichts dafür, viele wurden in diese Religion hineingeboren.
(Antwort von „Filterkaffee01“: https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-einem-zeugen-beweisen-das-jesus-gott-ist#answer-514899984
Friedliebender  09.05.2024, 17:16
@Thomas021

Leider siehst du immer und überall wo Jehova steht, Jesus, was unkorrekt ist. Du erkennst die Beweise nicht an die unzweideutig beweisen, dass Jesus NICHT gleich Vater ist. Denn es geht bei Jesus um jemanden, der einen Anfang hatte. Diese Tatsache übersiehst du ständig.

Thomas021  09.05.2024, 17:19
@Friedliebender
"Wie viele gibt es, die Jesus heißen?? Das war ein üblicher Name in Israel."

Es gibt nur EINEN JESUS CHRISTUS(!), und das ist der ALLMÄCHTIGE SCHÖPFER Selbst, JHWH, der ICH BIN, der EWIG-VATER (siehe Jesaja 9,5) Selbst, wie uns diese über 70 Bibel-Textstellen unmissverständlich offenbaren.

1. Joh 3.23: "Und das ist sein Gebot: Wir sollen an den Namen seines Sohnes Jesus Christus glauben…"Der größte Namen, über allen Namen, ist JESUS CHRISTUS (Phil 2.9 und Eph 1.21).

Der HERR, nicht das Kunstwort "Jehova" ist unser GOTT und sein Name ist JESUS!

Das Erkennungszeichen eines jeden Christen ist das offene, klare Bekenntnis: JESUS ist mein HERR.

Wenn Du weißt, dass der größte Namen über allen Namen JESUS CHRISTUS IST, warum verwendest Du dann einen nicht existierenden Namen "Jehova" für GOTT???

"Doch es gibt nur EINEN Jehova!""

Es gibt KEINEN "Jehova", denn dieser Name für GOTT existiert nicht:

Der Name "Jehova" für GOTT entstand aufgrund eines verbreiteten Missverständnisses von Nichteingeweihten im frühen Mittelalter:

Der Dominikanermönch Raymund Martini war es, der um 1270 durch das Missverständnis, die Vokale „eoa“, die in den Schriftrollen bei JHWH aus dem Grunde dort stehen, damit der Vorleser weiß, dass an dieser Stelle „Adonaj“ auszusprechen ist, in JHWH einsetzte, und somit den nichtexistierenden Namen „Jehova“ für GOTT erfand. Das hatte fatale Folgen, da ab nun von vielen Nachahmern ebenso gehandhabt u. a. von den Zeugen Jehovas bis heute:

Zitat Wikipedia: Raymundus Martinus (Raimundus Martinus, Raymund Martini, Ramon Martí; * 1220; † 1285) war ein katalanischer Dominikaner, der als Zensor für jüdische Literatur wirkte und 1263 am Religionsgespräch in Barcelona beteiligt war.
Die Schreibweise für Jehova, Iehovah oder Jehovah wird auf ihn zurückgeführt. Das Wort übersetzte er um 1270 aus verschiedenen Bibelteilen aus dem Hebräischen in das Lateinische; in den Handschriften seines Werks Pugio Fidei adversus Mauros et Judaeos wird das Tetragramm mit Iehovah wiedergegeben. Es wird angenommen, dass er die masoretische Punktierung der zu adonaj gehörigen Vokale (e-o-a) mit den Konsonanten JHWH zu I-e-H-o-V-a-H kombinierte.
Friedliebender  09.05.2024, 17:24
@Thomas021

Der jüdische Historiker Josephus aus dem 1. Jahrhundert u. Z. erwähnt noch 12 weitere Personen mit diesem Namen, die nicht im Bibelbericht vorkommen. Der Name erscheint auch in den Apokryphen, die aus den letzten Jahrhunderten v. u. Z. stammen. Anscheinend war es zu jener Zeit ein gängiger Name.

Du kannst hier noch so oft diese trinitarischen Falschlehrer kopieren, dennoch ist Jesus der Christus, NICHT der Gott.

Thomas021  09.05.2024, 17:51
@Friedliebender

Und wenn da dieser Josephus noch 100 weitere Personen benannt hätte, die da den Irrtum vollzogen und die Umlaute "eoa", die zu Adonaj gehören(!!!!!!!!!!!) irrtümlich in JHWH einsetzten, dann bleibt es immer noch ein IRRTUM!!!!!!!!! Und kann nicht auf einmal zur Wahrheit deklariert werden, nur weil dieser Irrtum weit verbreitet angewendet wurde. Das ist doch wohl eindeutig und einfach zu verstehen. Warum verstehst Du das nicht???

Wenn doch EINDEUTIG und UNMISSVERSTÄNDLICH geoffenabrt ist, dass der Name JESUS CHRISTUS der größte Name unter allen Namen ist, was gibt es denn da noch zu zögern sich dem HERRN JESUS CHRISTUS zuzuwenden?:

Der größte Namen, über allen Namen, ist JESUS CHRISTUS (Phil 2.9 und Eph 1.21). 1. Joh 3.23: "Und das ist sein Gebot: Wir sollen an den Namen seines Sohnes Jesus Christus glauben…"

Wenn weiter ABSOLUT EINDEUTIG und UNMISSVERSTÄNDLICH geoffenbart ist, dass JESUS CHRISTUS der ALLMÄCHTIGE SCHÖPFER Selbst ist, was gibt es da noch zu zögern sich dem HERRN und GOTT JESUS CHRISTUS zuzuwenden???:

  •  GOTT ist der Allmächtige (1. Mo 17,1) = JESUS ist der Allmächtige (Offenbarung 1:8)
  • GOTT ist der einzige Erlöser (Jesaja 43,11) = JESUS ist der Erlöser (Lukas 2,11)
  • GOTT ist der Herr der Herren (Jesaja 44,6) = JESUS ist der Herr der Herren (Offenbarung 19,16)

Kann es zwei -Herr der Herren- geben? Nein.

  •  GOTT ist der Erste und der Letzte (Jesaja 44,6) = JESUS ist der Erste und der Letzte (Offenbarung 1,17)

Was bedeutet -der Erste und der Letzte?

  • Der Erste zu sein bedeutet, dass man keinen Anfang hat. Der Erste wurde also nicht erschaffen, denn er war schon immer da.
  • Der Letzte zu sein bedeutet, dass man kein Ende hat. Der Letzte wird also immer da sein.

Dieser Titel steht also für die Ewigkeit.

Wieso gibt sich JESUS GOTTES Namen? Weil er GOTT ist.

  • GOTT wurde Fleisch und JESUS ist dieses Fleisch (Johannes 1,1 + 14)
  • JESUS wird angebetet (Matthäus 2,11)
  • JESUS verlangt, dass man ihn ehren soll wie man seinen VATER (GOTT) ehren tut (Joh 5,23)

Würde so was ein Prophet oder ein Engel verlangen? Nein.

Dass JESUS tatsächlich GOTT ist, sagt die Bibel immer wieder offen, aber auch zwischen den Zeilen. JESUS Selbst fordert in Johannes 5,23, dass ER genau so geehrt werden muss, wie der Vater und das schließt die Anbetung mit ein. Sonst hätte Er nicht gesagt „ … wie sie den Vater ehren …“. In der englischen Übersetzung heißt es „just as“= „genauso“

In Offenbarung 5, 13 – 14 betet die Gesamte Schöpfung JESUS an, also das Lamm.

  • Wer JESUS gesehen hat, der hat GOTT gesehen (Johannes 14,9)
  • Wer an JESUS glaubt, glaubt an GOTT (Johannes 12,44)
  • Jesaja, der Prophet, nennt JESUS GOTT (Jesaja 9,5)
  • GOTT, der VATER, nennt JESUS GOTT (Hebräer 1,8)

Hebr 1,6 Und abermal, da er einführet den Erstgeborenen in die Welt, spricht er: Und es sollen ihn alle Gottesengel anbeten.

Hebr 1,7 Von den Engeln spricht er zwar: Er macht seine Engel Geister und seine Diener Feuerflammen;

Hebr 1,8 aber von dem Sohn: GOTT(!!!), dein Stuhl währet von Ewigkeit zu Ewigkeit; das Zepter deines Reichs ist ein richtiges Zepter.

Ich wiederhole noch einmal: GOTT, der VATER, nennt JESUS GOTT!!! (Hebräer 1,8)

Weiter haben wir jetzt also zu Matthäus 2,11 und Johannes 5,23 eine weitere Textstelle (Hebräer 1,6) wo JESUS angebetet wird, bzw. aufgefordert wird IHN anzubeten.

Nur GOTT allein gebührt es, dass ER angebetet wird!

Seine Eigenschaften:

  • JESUS ist ewig (Jes 9,5; Micha 5,1; Joh 8,58)
  • JESUS ist unveränderlich (Mal 3,6; Ps 102,26-28; Heb 1,10-12)
  • JESUS ist allmächtig (Off 1,8; Phil 3,21)
  • JESUS ist allwissend (Joh 2,25; 6,64; 21,17)
  • JESUS ist allgegenwärtig (Mt 28,20)
  • JESUS erschuf alle Dinge (Joh 1,3.10; Kol 1,16; Heb 1,2)
  • JESUS vergibt Sünden (Lk 5,20-24; Kol 3,13)
  • JESUS hat die Macht sein Leben hinzugeben und es wieder zu nehmen (Joh 10,17.18; 19,30)
  • JESUS ist auferstanden und wird die Toten auferwecken (Lk 24,1-6; Joh 5,28.29; 11,25)
  • JESUS empfängt Anbetung und nimmt sie an (Joh 5,23; 9,38; Lk 24,52)
  • JESUS wird die Welt richten (Joh 5,22; Apg 17,31; Off 20,12)
  • Der HERR des Alten Testaments ist JESUS im Neuen Testament. Der HERR ist ''der Erste und der Letzte'' (Jes 41,4; 44,6; 48,12)… Und so ist es auch JESUS... JESUS sagt, dass er ''der Erste und der Letzte'' ist (Off 1,17; 2,8; 22,13)
Friedliebender  09.05.2024, 22:09
@Thomas021

Wieder gibst du viele Schriftstellen an, bei denen der Vater, Jehova, gemeint ist und NICHT Jesus. Das begreift selbst ein kleines Kind.

Thomas021  10.05.2024, 00:48
@Friedliebender

Es verhält sich umgekehrt! Wieder gebe ich viele Schriftstellen an, bei denen der EINE GOTT JESUS CHRISTUS gemeint ist, und nicht GOTT in der Krönung Seiner Offenbarungsformen als VATER (wobei der Name "Jehova" für GOTT nicht existiert, wie oben bewiesen und belegt ausgeführt). Das begreift selbst ein kleines Kind. Warum gibst Du es verdreht wieder? Kennst Du GOTTES WORT in der Bibel nicht? Oder hältst Du wider besseren Wissens die Irrlehren der Wachtturm-Gesellschaft der Zeugen Jehovas hoch?

telemann2000  09.05.2024, 18:13

Das, was du hier schreibst ist falsch

Christen haben die himmlische Berufung und sind direkt nach ihrer Auferstehung sündenlos

telemann2000  10.05.2024, 06:37
@Friedliebender

Wenn es ein Irrtum ist, warum erwähnt dann die WTG deutlich, dass die Apostel nirgendwo eine irdische Hoffnung lehrten? Irrten die Apostel also auch?

Friedliebender  10.05.2024, 16:26
@telemann2000

Johannes in der Offenbarung hat diese irdische Hoffnung angedeutet und Matthäus hat die Worte Jesu aufgeschrieben, wo es um die irdische Hoffnung geht.

telemann2000  10.05.2024, 16:46
@Friedliebender Angedeutet???

Im Gegensatz zu einer exakten Beschreibung der himmlischen Hoffnung? Seit wann stützt man seinen Glauben auf Andeutungen?

Friedliebender  10.05.2024, 17:30
@telemann2000

Weil diese Andeutung beweist, dass Menschen eine irdische Auferstehung haben. Und Jesus hat es deutlich ausgesprochen.

telemann2000  10.05.2024, 17:33
@Friedliebender

Jesus sprach DEUTLICH von einer himmlischen Auferstehung:

(Lukas 20:34-36) . . .„Die Kinder dieses Weltsystems heiraten und werden verheiratet, 35 aber diejenigen, die für würdig befunden worden sind, dass ihnen jenes Weltsystem und die Auferstehung von den Toten zuteilwird, heiraten nicht und werden nicht verheiratet. 36 Sie können auch nicht mehr sterben, denn sie sind wie die Engel, und weil sie Kinder der Auferstehung sind, sind sie Gottes Kinder. . .

Wo genau sprach der denn deutlich von einer irdischen Auferstehung? (Deutlich würde bedeuten, dass er erwähnt, sie würden HIER auferstehen....)

Bist du ein Kind der Auferstehung?

Friedliebender  10.05.2024, 17:38
@telemann2000

Jesus meinte da eben die Geistgesalbten. Zudem, es werden neue Bücher geöffnet, die noch keiner von uns kennt.

Warum widersprach Jesus der Schwester von Lazarus nicht, als sie von einer irdischen Auferstehung sprach?

telemann2000  10.05.2024, 17:40
@Friedliebender

Nein, er meinte alle Nachfolger von ihm. Sie sind alle geistgesalbt. Was bedeutet de Bezeichnung Christ auf deutsch? Gesalbte....

Warum widersprach Jesus der Schwester von Lazarus nicht, als sie von einer irdischen Auferstehung sprach?

Weil es auch eine irdische Auferstehung gibt, aber nicht für seine Nachfolger. Aber wo sprach denn die Schwester von Lazarus von einer irdischen Auferstehung?

Friedliebender  10.05.2024, 21:17
@telemann2000

Komisch, Lazarus war ein Nachfolger Jesu. Dennoch hat er die irdische Auferstehung, genau wie Johannes, der Täufer. Zudem, warum widersprichst du ständig den Tatsachen, dass nur Auserwählte in den Himmel kommen? Diese Zahl ist begrenzt, denn es sind nur 144 000.

telemann2000  10.05.2024, 21:52
@Friedliebender

Wo steht das denn?

144000? Wo erwähnt Jesus denn diese? Er spricht davon, dass Menschen die als WÜRDIG erachtet werden, die himmlische Auferstehung erlangen. Was passiert dann mit denjenigen, die NICHT würdig sind?

telemann2000  10.05.2024, 22:02
@Friedliebender

In der Offenbarung wird zwar von 144000 gesprochen. Das sind gemäß der Offenbarung aber nicht die einzigen, die die himmlische Berufung haben. Sie sind lediglich Erstlinge. Wenn die Bibel davon spricht, meint sie damit, dass viele weitere folgen sollen...

Friedliebender  10.05.2024, 22:07
@telemann2000

Doch, das sind diejenigen die im Himmel bei Jesus sein werden. Alle anderen haben eine irdische Hoffnung. Und ja die 144 000 sind die Erstlinge. Und die anderen haben dennoch eine irdische Auferstehung. Was wollen denn alle im Himmel?? Herumfliegen? Sich langweilen?

telemann2000  10.05.2024, 22:10
@Friedliebender
Alle anderen haben eine irdische Hoffnung.

Da hätte ich gerne mal einen Text der GENAU DAS sagt...

Wenn Jesus Menschen mit himmlischer Hoffnung als WÜRDIG bezeichnet, was genau sind dann deiner Meinung nach seine anderen NAchfolger?

Friedliebender  10.05.2024, 22:21
@telemann2000

Was war eigentlich für die Menschen vorgesehen, bevor Satan im Garten Eden die ersten Menschen zur Rebellion anstifteten, so dass sie sündigten?

telemann2000  10.05.2024, 22:25
@Friedliebender

Der Himmel:

(Epheser 1:4) . . .Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, denn er hat uns, die wir mit Christus verbunden sind, mit jeder Segnung des Geistes in den himmlischen Bereichen beschenkt. Er hat uns vor Grundlegung der Welt dazu ausgewählt, mit ihm verbunden zu sein, damit wir vor ihm heilig und makellos sind in Liebe. . .
Never - Fehler gehören zum Leben

Wir wurden ausnahmslos alle im Licht-Reich von GOTT vollkommen geschaffen und dann mit einem geschöpflichen freien Willen auf eine Entwicklungsbahn gestellt, wo auch Fehler machen erlaubt und ganz natürlich ist auf unserem Lernweg. Die Sünde durfte also schon im Geistreiche (= Himmel) existent sein und dies alles zog noch keinen Fall nach sich. Erst das Greifen nach der Frucht am Baum des Lebens brachte den Fall als Folge. Das ist der Griff nach dem ersten Pfeiler des Schöpfungsfundaments: Nach der Allmacht und Heiligkeit GOTTES! Der zweite Pfeiler ist das Freie-Wille-Gesetz für die Kinder. Dem Gegenüber der erste Pfeiler als die gerecht gestellten Bedingungen, dass eben kein Kinde jemals die Allmacht und Heiligkeit oder auch SCHÖPFER selbst sein kann. Auf diesem Fundament und zwischen diesen beiden Pfeilern gespannt: Der Spannungsbogen des Lebens in der Doppelverbindung und Wechselwirkung! Zu beachten: Immer der Ausgleich!!! ER – GOTT-UR – ist der Erste und der Letzte. Eingang und Ausgang. Der binäre Code von „0“ und „1“ und der Teilwerkabschluss von „1“ und „0“ (10 oder auch Dekade) in der Unendlichkeit der „8“!

So lässt sich die genannte „soziale Verträglichkeit“ von Falschtaten ohne einen Fall selbst fallbedingt noch durch das menschliche Gehirn darstellen:

 (Quelle: http://webbe.de/index.shtml?CONTENT=script_javascript_word;LANG=de)

„Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems.“ (Zitat Ende)
ER ist der Erste und der Letzte

Und das ist es! ER ist der Erste und der Letzte, alles andere vermag ER als Wort in sein Lebens- und Schöpfungsbuch zu schreiben! So weit sind Raum und Zeit „dehnbar“ (und doch die Grenze: Bis hierher und nicht weiter!) – um dem Kinde die Erkenntnis des Wortes und die Tat daraus zu ermöglichen! So lebendig ist GOTT in seinem Gesetz, dass das Wort immer lesbar bleibt, selbst noch im Falle – also: fallbedingt! Lediglich der Griff nach dem Ersten und dem Letzten, der Griff zum Baum des Lebens – eben selbst das WORT sein zu wollen – zog den Fall nach sich! – Der Griff, jemanden nach dem Leben trachten zu wollen – in diesem Falle GOTT selbst nach seiner Allmacht und Heiligkeit zu trachten. So urteile niemand in dieser Lebendigkeit des Wortes über Falschtaten seines Nächsten, wenn diese „soziale Verträglichkeit“ selbst im Lichtreiche (= Himmel) vor dem Falle gegeben war. Einem steht das UR-TEIL zu! Jenem, der UR ist und die UR-TEILE aus sich stellte, auf eine freie Entwicklungsbahn; und für diese in unsagbarer Verantwortung den Ausgleich erbrachte als JESUS CHRISTUS: ES IST VOLLBRACHT! So sieht uns sozusagen GOTT der Barmherzige als GANZES, und nicht unsere Einzeltaten! Die Tat der Reue und Umkehr kann so die Falschtat wiedergutmachen – weil diese letztendliche Erkenntnis das Wort abschließt und als Ganzes so stehen lässt, dass der Erste und Letzte der bleibt, der das WORT einst sprach: ES WERDE LICHT! Ist das Barmherzigkeit!? Tief verneige ich mich vor Dir, Du guter GOTT! Wahrlich: ES IST VOLLBRACHT! Amen.

Never - Fehler gehören zum Leben

Leider mache ich - ob dienstlich oder privat- immer wieder Fehler, ganz gleich, wie man sich noch so anstrengt oder konzentriert ist. Ich lerne daraus und versuche es besser zu machen. Aber perfekt bin ich leider nicht, ich wäre es gerne, dann wäre das Leben sicher einfacher.

Schön fände ich, wenn es eine Fehlerkultur gäbe, die anerkennt, dass Fehler zum Leben und zum Menschsein gehören. Oft frage ich mich, warum Menschen, die Fehler gemacht haben, sehr hart bestraft werden, manchmal bis zur juristischen Verfolgung. Sie haben es ja nicht mit Absicht gemacht, leiden ggf. selbst darunter und haben alles versucht, es richtig zu machen. Vielleicht sind manchmal zuviele Richtlinien, Verordnungen und Gesetze auch eher schädlich für die Bekämpfung von Fehlern, weil soviel Druck entsteht, dass die Fehlerquote auch höher ist.

Danke für das Thema. Endlich mal jemand, der das hier schreibt!

Eines Tages werden wir vollkommen sein nie mehr Fehler machen.

Solange wir auf dieser sündhaften Erde sind, werden auch wir Fehler bzw. Sünden begehen. Es ist einem Menschen gr nicht möglich, aus eigener Kraft vollkommen zu sein. In der Ewigkeit wird das jedoch eintreffen und das wird dann einfach nur absolut herrlich und wunderschön❤💖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️
Andere Ansicht, bitte erläutern.

Ich weiß nicht, ob sich das jemals ändert, aber wichtiger ist doch, ob man hinreichend daraus lernt, dass man die Zukunft dadurch besser gestaltet, sei es noch mit oder dann ohne Fehler.