wird bei einer handyortung die sim-karte oder mein handy geortet?

3 Antworten

Es ist möglich, dass das Handy selbst geortet wird, dieses meldet sich eindeutig per IMEI an. Einfach ist es aber, den Standort, wo sich Deine Sim-Karte in eine Funkzelle angemeldet hat zu bestimmen.

Wie kommst Du denn auf die Idee, dass Dein Handy geortet wird?

Im Zweifel würde ich mir eine neue Sim-Karte besorgen.

lisa178
Fragesteller

mein noch-nicht-ganz-exmann wusste ein paarmal, wo ich mich aufgehalten hab, das konnte er nur wenn er entweder mein handy oder mein auto geortet hat (ich denke handy ist einfacher) ich würde gern meine rufnummer behalten, wie ist das, wenn ich die anrufe auf eine andere sim-karte und anderes handy umleite und mein "alte" sim-karte mit handy zuhause lasse?

GermanSailor  23.06.2013, 11:03
@lisa178

Es gibt genug Apps oder Dienst im Internet, die genau so einen Service anbieten. Das läuft dann aber über die Telefonnummer/SIM-Karte.

Ich würde mir eine neue SIM-Karte holen, dann findet der Ex auch nicht raus, dass man beim Scheidungsgrund ist...

lisa178
Fragesteller
@GermanSailor

der scheidungsgrund is er schon selber :)

wie is das mit der rufumleitung auf die neue sim-karte wird dann der standort der alten oder der neuen sim-karte angezeigt?

GermanSailor  11.07.2013, 13:28
@lisa178

Es wird der Standort der SIM-Karte angezeigt, die genutzt wird. So könntest Du Deinen Aufenthaltsort verschleiern.

Die Sim-Karte wird geortet, da ist ja die Telefonnummer drauf. Dein Handy alleine kann man nicht orten.

immer die sim-karte