Wird der Faschismus beliebter in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein, sehe ich nicht 71%
Ja, ich spüre so ein Wind 29%

3 Antworten

"alles ist Faschismus" die Linken nennen jeden der nicht ihrer Meinung ist einen Nazi und jeder der für Flüchtlinge ist wird Linksradikal genannt. Die Politik in diesem Land ist absolut am Ende und sollte reformiert werden (direktere Demokratie weniger große Parteien).

Stefan194  10.02.2024, 01:16

1. erscheint mir die "Nazi"-Keule in gesellschaftlichen Diskussionen als billiges Totschlagargument so beliebt wie nie zu vor zu sein und

2. ist für mich die scheinbare Stärke der AfD ein Symptom des Versagens der sog. etablierten Parteien. Eine x-beliebige Kleinstpartei statt eine der etablierten 5 Parteien zu wählen stört niemanden. Ein AfD-Abgeordneter verhindert jedoch wenigstens einen Posten als Belohnung für einen folgsamen Parteisoldaten der etablierten Parteien. Manche Wähler erscheinen mir weniger dumm, als sie sich wohl so einige Partei-Funktionäre wünschen.

Ja, ich spüre so ein Wind

Ich werde mich mal wieder in die Nessel setzen, denn ich halte nichts von schnellen Antworten und Klischees. Ich habe auch keine Patentlösungen. Es gibt viele Problembereich, die unterschiedlich angegangen werden müssen... und dann bleibt oft alles wie es war, weil jeder meint, nur er habe recht. Kompromisse sind ja von übel.

Die Menschen laufen halt irgendwelchen "Führern" nach, die eine leichte Lösung propagandieren. Die sind dann gegen die Regierung - weil die ja an allem Schuld ist, auch wenn tatsächlich andere Faktoren eine Rolle spielen. Das ist bei den demokratischen Parteien ein ein gerüttelt Maß auch so. Und dann kommen die medialen Verstärker wie Bild.... Alle sollten mal einen Gang runterschalten in Deutschland und der Welt. Seit Trump wird das aber immer schlimmer. Das Vorbild Trump!

Klar haben wir in Deutschland einige Faschisten und Nazis und klar auch einige kommunistische Träumer. Und alle reißen das Maul auf, dass man meint, sie wüssten, doch die wissen gar nichts. Und vor allem, die sind bei weitem nicht die Masse. Von den 20 % AfD Wählern und 5 % Sahra Anhängern halte ich die Hälfte für Mitläufer ohne eigene Meinung - Ampel Bashing ist halt chic......

Nein bei der Ampel wurden Fehler gemacht - ohne Frage. Und nicht nur kommunikative. Man hat nicht das Herz der Bürger erreicht, das war der größte.

Da wir auf Teufel heraus gegendert, gewokt und Gründe gesucht, was man noch alles anstellen können als Gutmensch. Ich selbst hatte schon gezittert, was irgend eine Depp:In wieder von sich gibt. Und den Bürgern geht es inzwischen so was auf die Eier.

Wir haben viele Probleme: Die Ultras werden sie nicht lösen, denn die sind wie Höcke Nazi bzw. Faschisten, und der zieht sich seine Jungfaschisten in der Jugendforganisation groß. Und die wollen dann Arbeitslager und Erschiessung-Waffen. Wenn nur die Hälfte, ja ein Viertel von dem stimmt, was berichtet wird, dann gehört diese Meschpoke dorthin- nach einer Gerichtsverhandlung.

Aber wir andere, wir die überwältigende Mehrheit, sollten mehr zusammenstehen und uns gegenseitig mehr respektieren - auch wenn wir oft der Meinung sind -nur wir haben recht

Nein, sehe ich nicht

Nicht mehr als vorher.

Westfalen62
Fragesteller

okay..

Nelanus  09.02.2024, 15:14
@Westfalen62

Du hast gefragt. Wenn das nicht das war was du hören wolltest, ergibt auch die Frage keinen Sinn.