Wird der "Michael" Film positiv sein?

7 Antworten

Davon, das er insgesamt positiv sein wird, gehe ich aus. Für mich stellt sich nur die Frage, ob er gut recherchiert und umgesetzt sein wird. Ein Film kann positiv aber trotzdem grottenschlecht sein, was die Umsetzung angeht.

Ich kann mir ehrlich gesagt schwer vorstellen, wie sie sein ganzes Leben in einen Film stecken wollen, der vielleicht 2-3 Stunden dauern wird. (Ich vermute mal, dass er nicht länger gehen wird). Wenn man sich alleine mal An American Dream als Beispiel nimmt, welche ein Favorit unter Fans ist, stellt man fest, dass die Biopic nur die erste Hälfte von MJs Leben thematisiert und trotzdem knapp über 3 Stunden dauert. Sie hört genau dann auf, wo es für die Meisten in Bezug auf MJ gerade erst losgeht. Daher kann ich mir nicht vorstellen, wie sie alles thematisieren und gleichzeitig mit der Zeit hinkommen wollen. Aber das Endergebnis wird es dann ja zeigen, bis dahin mal abwarten.

Da MJs Nachlassverwaltung und bedingt auch seine Familie in die Produktion involviert ist denke ich aber, dass das Endergebnis ok bis gut sein könnte. Ich finde es sehr gut, dass MJs Neffe Jafar ihn spielen wird. Ein Double hätte ich mir in der Rolle anhand der Biopics die ich bis jetzt über ihn gesehen habe überhaupt nicht vorstellen können. Außerdem ist es gut das jemand MJ spielt, der ihn persönlich kannte. Jafar kann ihn dadurch um so realistischer verkörpern und außerdem kennt er seinen Onkel. Daher könnte er vielleicht auch einiges abblocken, wenn er es für zu unrealistisch oder nicht wahrheitsgetreu hält. Aber natürlich kommt es im Endeffekt dann doch hauptsächlich auf das Skript an.

UserAnonym23
Fragesteller

Hältst du mehrere Parts für möglich?

Gutschma  03.02.2023, 16:12
@UserAnonym23

Ich glaube, dass sie es eher auf nur einen Film abgezielt haben. Sonst hätten sie wahrscheinlich stattdessen eine mehrteilige Serie auf einem Streaming Service angekündigt. Dass es also z.B. eine Triologie oder derartiges werden könnte, denke ich nicht. Außerdem ist immer nur von einer Biopic die Rede gewesen und da die Drehs Ende dieses Jahres starten sollen, wird bestimmt auch schon ein Skript für einen einzelnen Film so gut wie fertig sein.

Ich denke wie gesagt, dass sie mit der Biopic einen ähnlichen Hype wie Bohemian Rhapsody erzielen wollen. Fans werden es eh anschauen, also versuchen sie wahrscheinlich eher Leute für den Film zu interessieren, die nicht wirklich etwas mit MJ zu tun haben. Mehrere Parts wären eher so ein Fan-Ding aber wenn man wirklich will dass der Film gehyped wird geht es wahrscheinlich mit einer einzigen Biopic die zeitlich im Rahmen bleibt und groß umwirbt wird besser als mit mehreren Teilen.

Nun, wir werden sehen. Der Michael Jackson Nachlass hat ja bekannt gegeben, dass der Film "alle Facetten" Jacksons beläuchten soll. Was auch immer das heißen mag. Da der Film offiziell vom Michael Jackson Nachlass genehmigt wurde und mit Jermains Sohn Jaafar besetzt ist, ist davon auszugehen, dass der Film positiv sein wird. Ähnlich wie die aktuellen Biopics von Elvis oder Whitney.

Woher ich das weiß:Hobby – Michael Jackson: The King Of Pop. Fan seit 1988

Solange der Film authentisch ist, wird er seine Fans ansprechen. Das war mit vergangenen Biographien auch so. Freddie Mercury, Elton John, Ray Charles, Johnny Cash, Elvis Presley, Eminem oder Tina Turner. Solange die Fans mitfiebern und mitleiden können, wird ihnen der Fim gefallen.

Nicht-Fans muss man nicht überzeugen.

Für dich ist ein Film gut, wenn er so wird wie du ihn gut findest? oder wie ist das gemeint?

Michael Jackson war vermutlich eine gestörte Persönlichkeit. Das sollte in dem Film schon klar benannt werden

UserAnonym23
Fragesteller

„gestört“ eher nicht, dafür aber psychisch verstört von seiner Kindheit

brennspiritus  01.02.2023, 06:25
@UserAnonym23

mittlerweile weiß man auch von seiner Pädophilie, sein Umgang mit seinem Äußeren ist fragwürdig usw

UserAnonym23
Fragesteller
@brennspiritus

Pädophilie? 90% der Ankläger haben gesagt, dass ihre Eltern Geld von MJ wollten… Schau mal Square one von Danny Wu :)

Gutschma  01.02.2023, 17:48
@brennspiritus

mittlerweile "weiß" man gar nichts bis auf, dass er in einem Gerichtsverfahren in sämtlichen Anklagepunkten freigesprochen wurde und das nach jahrelangen Untersuchungen kein einziger Beweis gegen ihn aufgetrieben werden konnte.

Da der Film vom Estate abgesegnet wurde, wird er wohl positiv sein.

Bin schon gespannt!

UserAnonym23
Fragesteller

Ich auch :))))