Wird man heutzutage eurer Meinung nach zu schnell als rechtsradikal und rechtsextrem bezeichnet obwohl man sich in der Mitte sieht? Warum ist das so?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Das ist nicht (immer) so 58%
Das ist (leider) so 42%
earnest  29.10.2022, 15:17

Wenn es stimmt, was dort gesagt wird: Was an Zero Hedge ist dann NICHT "rechts"?

HankoHolz
Fragesteller

Das stimmt ja nicht

earnest  29.10.2022, 21:19

Ach so: Was ist dann der Grund, es einzustellen?

HankoHolz
Fragesteller

Wurd doch nicht eingestellt

13 Antworten

Das ist nicht (immer) so

Das ist selten so. An dieser Einschätzung sind meist die so Bezeichneten selber schuld. Dass ihnen das peinlich ist, ist spezifisch für Rechte, aber nur ihr Problem.

Das ist nicht (immer) so

Weil sich vor allem Leute rechts außen gerne als die Mitte sehen… was kompletter Schwachsinn ist, das ist wie Linke die sich als Mitte sehen.

Und jüdisch zu sein schließt rechts sein nicht aus… nicht alles rechts der Mitte ist automatisch antisemitisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs
Das ist nicht (immer) so
Wird man heutzutage eurer Meinung nach zu schnell als rechtsradikal und rechtsextrem bezeichnet obwohl man sich in der Mitte sieht?

Meiner Erfahrung nach, fragen das nur Menschen, die eben rechte Positionen vertreten, das aber nicht vor sich selbst zugeben können.

Oder Leute, die das alte Märchen der verfolgten Rechten weiterverbreiten wollen. Die ewige bekannte Opferhaltung.

obwohl einige Autoren selbst Juden sind und aus dem Sektor der Hochfinanz kommen.

Wer glaubt, die Rechte eine der Antisemitismus, braucht dringend Politik-Nachhilfe.

"Hochfinanz" ist übrigens ein Begriff, der vor allem im Nationalsozialismus als Kampfbegriff verwendet wurde.

earnest  29.10.2022, 15:50

Das ist auch meine Erfahrung.

Asporc  29.10.2022, 21:25

Dem stimme ich zwar zu aber ausserhalb solcher Fragen wird man tatsächlich zu oft als Rechts abgestempelt.

Du musst nur mal sagen "Russland macht nichts anders Im Krieg als andere Länder" und du kriegst leicht mal ein dutzend Posts das du ein Rechter bist der nur die Russischen Medien konsomiert und nicht bis 10 zählen kann.

DreiGegengifts  12.10.2023, 09:11
@Asporc

Meiner Erfahrung nach nicht. Aber ich lege auch Wert darauf meine Motivation deutlich zu machen. Die enstammt halt keinem rechten Weltbild.

anonym200886  12.10.2023, 00:03
Meiner Erfahrung nach, fragen das nur Menschen, die eben rechte Positionen vertreten, das aber nicht vor sich selbst zugeben können.

oder leute die mit offenen augen durch die welt gehen. aber das könnt ihr grünen ja nicht sehen!

Wie du dich selbst siehst, ist dafür irrelevant. Wer sich mit dem rechten Pöbel abgibt, muss sich nicht wundern, wenn er dann auch mit ihnen in einen Topf geworfen wird.

HankoHolz
Fragesteller

Ich stell mich doch nicht mit dem rechten Pöbel auf die Strasse. Das wüßte ich aber.

Das ist nicht (immer) so

Rechts und Juden schliesst sich ja nicht unbedingt aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung