Wird Merz ein guter Kanzler?

So wie es aussieht wird er Scholz ned

2 Antworten

Zumindest besser als Scholz. Was aber nun auch nicht weiter schwierig ist.

Dafür braucht man schließlich nur ein "funktionierendes Gedächtnis".

Nach der heutigen Wiederwahl werden es andere Kandidaten in der CDU vermutlich nicht schaffen, ihm die Kandidatur zu entreißen.

Hr. Merz wird - einen Wahlsieg und einen vernünftigen Koalitionspartner vorausgesetzt - Deutschland sicher international wieder mehr Präsenz und Einfluss verschaffen. Zudem ist er vom Charakter her ein "Ansager" und setzt Leitplanken und das sind nun mal die wichtigsten Eigenschaften eines Kanzlers.

National wird es vermutlich mehr darauf hinauslaufen, wie das neue Grundsatzprogramm und der Ruck wieder in etwas konservativere Gefilde bei der Bevölkerung ankommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene