würde ich nicht machen, geht nur auf den Rücken. für den po sind die wiederholungen entscheidend, nicht das Gewicht

Klar. Kannst auch ein Rücksack mit Büchern oder Wasserflaschen füllen. Oder Resistancebänder nehmen, mit denen kannst du sogar mehr anfangen

Nicht sinnvoll, eingeschränktes Gewicht sowie Bewegungsradius..

Achte eif auf saubere Ausführungen und steigere dein Gewicht langsam.

Hip Thrusts kann ich auch empfehlen..

Darf ich fragen, wieso du nicht ins Gym möchtest?

AntiFaschist337  31.07.2023, 21:34

Btw Beinpresse ist nicht zwingend für den Booty, geht eher auf die Quads

AntiFaschist337  31.07.2023, 21:41
@AntiFaschist337

Das ist auf jeden Fall besser.. Nur, da man als Anfänger schnell Fortschritte macht, wird dir das Gewicht irgendwann zu leicht,

Du musst immer neue Reize setzen. Geschieht das nicht durch Gewicht, musst du die Anzahl der Wiederholungen maximieren. Das ist zeitlich gesehen sehr ineffektiv

AntiFaschist337  31.07.2023, 21:45
@justanna76

Bulgarian Split Squats sind auf jeden Fall auch ein Muss.

Bei den Squats drauf achten, tief runter zu gehen, va etwas breiterer Stand.

Einbeinige Hip Thrusts tun auch anders weh 😅

Ansonsten sind Deadlift noch ganz gut. Rumänisches geht besonders auf den Po, ist mir persönlich aber zu abgespeckt

justanna76
Fragesteller
@AntiFaschist337

Okay, danke. Und wenn ich jeden Tag diese Übungen abends mache, was glaubst du wie lange etwa würde es dauern, bis ich Ergebnisse sehe? :)

Und die Hanteln... die gibts einmal mit 40 KG und mit 30 KG... welche besser?

AntiFaschist337  31.07.2023, 22:18
@justanna76

Wie viel Gewicht packst du denn bisher?

Wenn du intensiv trainierst, macht es Sinn, auch mal 1 Tag Pause zwischendurch zu machen, auch das fördert den Muskelaufbau. Erste Fortschritte.. Schwierig zu sagen, beim Training Zuhause dauert es sicher länger.. Dass du stärker wirst, merkst du schnell, innerhalb der ersten Wochen. Optisch erkennt man das meist erst nach mehreren Monaten, gerade am Po (bei Armen sieht man es deutlich schneller finde ich)