Wird Russland bei der EM 2028 Qualifikation mitachen dürfen?

4 Antworten

Vermutlich eher nicht... nicht nur für die WM-Qualifikation, sondern auch die NL sind sie ausgeschlossen schon.

Sobald sie kein Paria sind und je früher die Hybris aufgeben ihren Angriffsgriff zu vollziehen, desto früher geschieht es.

"Oder permanent gebannt?"

Nein, auch z.B. Südafrika, Rhodesien, Jugoslawien (bzw dessen Nachfolgestaaten), Deutschland oder Japan wurden nach den Ausschlüssen wieder aufgenommen.

Das hängt von der weiteren Entwicklung in der nahen Zukunft ab.

Das Ganze könnte sich für Russland jederzeit zum "Guten" wenden, wenn der Krieg in der Ukraine beendet wird.

Andernfalls ist es unwahrscheinlich dass man Russland für das Turnier 28 eine Genehmigung erteilt.

Aktuell unwahrscheinlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – König Fußball regiert die Welt