Wissen unbeliebte/gehasste Lehrer das sie niemand mag und sind sie traurig darüber?

9 Antworten

Manche wissen es, manche wissen es nicht. Manchen ist es egal, manche legen es darauf an. Die meisten machen ihren Beruf hoffentlich nicht um beliebt zu sein.

Viele Schüler können schlecht einschätzen, wie beliebt oder unbeliebt ein Lehrer ist, denn sie beziehen sich da nur auf ihre eigenen Emotionen. Lehrer, die in der 5. und 13. Klasse Sport und Mathe unterrichten haben doch sehr unterschiedliche Erfahrungen. Eine Verallgemeinerung ist da eher unpassend.

Wenn ein Lehrer bei den Schülern sehr beliebt ist, weil er nur sehr gute Noten verteilt, leichte Hausaufgaben stellt und immer ein Auge zudrückt, werden die Schüler ihn verfluchen, falls sie anfangen sein Fach zu studieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen

Ich denke kommt auf den Lehrer drauf an du weißt nicht was er für eine Persönlichkeit ist wie er ticken tut manchen ist es egal weil sie Egoisten einfach sind die anderen folgen strickt der Anweisung was sie gelernt haben die anderen versuchen zu helfen aber klappt nicht bei jedem Kind zb usw ich denke so

Lg

Denke schon, dass die es wissen. Manche sind aber auch selbst Schuld dafür. Vielleicht sind manche traurig darüber, aber ich denke der Großteil eher nicht.

Die Aufgabe von Lehrern ist es, ihre Schüler auf den bestmöglichen Abschluss und das Leben vorzubereiten, nicht von anderen gemocht zu werden.

Man kann es eh nie allen Recht machen.