Wisst ihr was er falsch gemacht hat?

3 Antworten

Dann hat er wohl ein China Böller Netzteil ohne Schutzschaltungen und das dann mit neuer Hardware überlastet.

Xandros0506  19.09.2023, 20:52

Ein EVGA Supernova ist nur kein Chinaböller.....

sintaxxing  19.09.2023, 20:54
@Xandros0506

Habe mir das Video nicht angesehen aber es kann auch an falschen Kabeln oder einem Schaden des Netzteils liegen.

Xandros0506  19.09.2023, 20:55
@sintaxxing

Genau das ist es.... falsche Kabel, die nicht zu seinem Netzteil passen. Wird im Video auch genau so gesagt.

sintaxxing  19.09.2023, 20:55
@Xandros0506

Aber warum dann die Frage? Wenn es im Video gesagt wird gibt es doch keinen Grund noch nach zu fragen.

Aber wieso ist da denn was durchgeschmort, was versteh ich da falsch?

Das wurde im Video doch beschrieben. Er hat die vorinstallierten Kabelstränge genutzt. Und die sind eben an den Anschlüssen für das Netzteil anders belegt, als es EVGA vorgesehen hat. Da wird dann ggfs. auf die 3.3V- und/oder 5V-Leitungen ein bisschen viel 12V gegeben worden sein, was die Bauteile nicht mögen.

TobiGreen
Fragesteller

Also sollte man einfach die mitgelieferten psu Kabel benutzen oder ?

Er hat die falschen Kabel für die falschen Teile benutzt, wodurch die Teile nicht ihre normale Voltanzahl bekommen haben, wodurch der PSU durchgeraucht ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker