Wlan nach Arch Linux Installation weg?

1 Antwort

Auf die gleiche Weise wie vor der Installation. Wenn du kein entsprechendes Tool in dein neues System installiert hast gibt es 2 Möglichkeiten:

Du startest den Installer erneut, mountest die Festplatte und installierst es nach.

Oder du verlegst ein kurzzeitiges LAN-Kabel und nutzt den "dhcpcd"-Befehl.

NochImmerPeter
Fragesteller

Ich habe Network Manager installiert, kann man damit etwas anfangen?

palindromxy  22.10.2021, 16:49
@NochImmerPeter

Kommt darauf an wie sehr man sich selbst hasst. :-) Für den NetworkManager gibt es zahlreiche Anleitungen, insbesondere im ArchWiki.

NochImmerPeter
Fragesteller

Oke Danke, habs mit Network Manager hinbekommen