Wo gehst im Manga weiter (Berserk)?

2 Antworten

Also die Filme sind nur die Zusammenfassung der ersten Berserk Staffel, welche 1997/1998 rauskam. Der Anime hat dann 2016 und 2017 nochmal eine 2te und 3te Staffel erhalten, wo die Geschichte weiter erzählt wird, naja, selbst danach ist die Geschichte noch lange nicht abgeschlossen xd

Falls du wissen willst, ab wann welcher Band mit welcher Staffel Endet, kannst du auf dieser Seite vorbei schauen:
https://www.mangaupdates.com/index.html

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue seit ca. 7+ Jahren Anime

Du solltest besser von Anfang an lesen, da es einen Arc davor gibt und die Filme ziemlich knapp gehalten sind, was den Inhalt angeht. Das heißt, dass du viel verpassen würdest, aber wenn du da gar keine Lust darauf hast: Der Golden Age Arc sollte vom Ende des 3. Bandes bis zum Anfang des 14. Bandes gehen. Damit sind die normalen Volumes gemeint. Mittlerweile gibt es ja echt viele verschiedene Editionen. Da musst du dann gucken, wie viel die umfassen.