Wo habt ihr euren schönsten Urlaub verbracht?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Woanders, und zwar: ... 53%
Auf einer Insel: ... 17%
In Spanien (Wo genau?) 🇪🇸 10%
In Frankreich (Wo genau?) 🇫🇷 7%
In der Türkei (Wo genau?) 🇹🇷 7%
In Italien (Wo genau?) 🇮🇹 5%
In Portugal (Wo genau?) 🇵🇹 0%

37 Antworten

Ich habe viele "schönste" Urlaube verbracht.

10--15 mal in Frankreich (kann's nicht zählen)

1 x Kroatien

1 x Niederlande

1 x Dänemark

1 x Spanien (bei Barcelona)

15 x England (glaub ich, kann es nicht mehr zählen)

1 x Wales

3 x Schottland

8 x USA (Norden und Süden)

15 x Italien (glaub ich...)

1 x Ägypten

2 x Schweiz

1 x Österreich

1 x Indien (war allerdings kein Urlaub, eher Missionsreise)

Das coolste war, als wir unseren Sprinter, den wir eigentlich zum Befördern von Waren gekauft hatten, spontan als Wohnmobil genutzt haben. Notdürftig mit Campingtisch/Stühlen, Luftmatratze, Campingkocher usw. ausgestattet. Dann sind wir ohne klares Ziel einfach richtung Süden gefahren. Bei Genua sind wir dann am Meer angekommen und dann richtung Westen immer am Meer entlang. Zurück sind wir über die Route Napoleon. War total romantisch.

Woanders, und zwar: ...

Mein schönster Urlaub war Mexiko und ist schon ein paar Jahrzehnte her. Ich bekam kurzfristig Urlaub und meine Mutter entdeckte eine Rundreise als Sonderangebot mit Durchführungsgarantie. Kurz entschlossen gebucht und es ging mit Direktflug nach Mexiko City. Dort wurde ich von einer Studentin für Deutsch und Geschichte abgeholt, die mich freudig begrüßte und mir dann erzählte, dass ich der einzige Teilnehmer der Reise bin. Mein Hotel lag direkt im Zentrum der Stadt und wir machten einen kleinen ersten Spaziergang durch die Stadt. Am nächsten Tag ging es mit Chauffeur nach Teotihuacán. Dort erklärte mir die Studentin die wichtigsten Dinge. Da ich der Einzige Teilnehmer war, konnte ich alles fragen. Die Rundreise wurde nach meinen Wünschen sogar noch etwas erweitert und so sah ich sehr viel mehr vom Land als erwartet. Das Ende der Reise war nach einer Woche Acapulco. Dort stellte dieReiseleiterin fest, dass mein Hotel überbucht war. Es kam zu einer längeren Diskusion, von der ich nichts verstand. Sie fragte zaghaft, ob ich abergläubig sei. Ich verneinte. Sie fragte, ob ich mein gebuchtes Zimmer abgeben würde und dafür die Suit in der 13. Etage nutze würde. Natürlich war ich einverstanden.

Ein weiterer origineller Urlaub war vor etwa 10 Jahren eine Rundreise durch Portugal. Es begann mit meinen erfolglosen Versuchen in Frankfurt mir ein Flugticket zu ziehen. In dem Jahr wollte man es ohne Personal machen, was kläglich gescheitert ist. So stand ich hilflos an diesen Schalter. Hinter mir eine Frau die amüsiert war und irgendwann versuchte, mir zu helfen. Endlich hatte ich dann ein Ticket, nach vielen weiteren Versuchen und sie zog sich dann auch eins. Nun wusste sie, wie es geht. Wie sich heraus stellte, hatten wir beide den gleichen Flug gebucht. Wir tranken noch einen Kaffee zusammen, um dann ins Flugzeug einzusteigen. In Portugal trafen wir uns dann wieder und waren erstaunt, dass für uns gemeinsam ein Taxi bereit stand. Im Hotel wurden wir als Ehepaar begrüßt, mit einen Doppelzimmer! Wir hatten beide Einzelzimmer gebucht, haben andere Nachnamen und kamen aus verschiedenen Gebieten Deutschlands. Die Dame konnte spanisch. So versuchte sie mit ihren Sprachkenntnissen alles aufzuklären, mit Erfolg. Danach gingen wir gemeinsam durch Lissabon und haben dann noch viel Zeit bei der Rundreise miteinander verbracht. Es war wohl Schicksal. Nun haben wir schon viele Reisen gemeinsam gemacht, u.a. Rumänien, Bulgarien, Nordzypern, Ostseekreuzfahrt, Rom und Reisen innerhalb Deutschlands.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Woanders, und zwar: ...

Alle meine Urlaube waren unglaublich schön und ich kann mich nicht entscheiden.

In meinem Leben hatte ich aber auch nur 4 Urlaube, an einen kann ich mich nichtmal erinnern.

Ich würde meinen Griechenland 2021 Urlaub für den besten Urlaub erklären. Denn dieser Urlaub hat mein Leben verändert. Wegen diesem Urlaub weiß ich jetzt, dass ich in Griechenland leben soll💙🇬🇷🤍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Grieche🇬🇷💙🤍
Woanders, und zwar: ...

In Polen, oben am Meer. Wir haben eine Freundin von mir mitgenommen und sind gebummelt, essen gegangen und haben alles mögliche erlebt, wie 3 Stunden Kerzen hinterher zu laufen, was unglaublich schön war, weil due Sonne unterging. Abends saßen wir auf dem Balkon und haben Spiele für Kinder gespielt auch wenn wir schon viel älter waren.

In der Türkei (Wo genau?) 🇹🇷

Wir verbringen unsere Urlaube schon seit über 20 Jahren in der Türkei, an der türkischen Riviera.

Wir waren schon in Alanya, Antalaya und Lara bzw. Konyaalti, die eigentlich zu Antalya gehören.

In Side und Kemer waren wir nur bei einer Tagesreise.

Als wir das erste Mal 1999 dort waren, hat es gleich Bing gemacht und wir fühlten uns sofort pudelwohl. So ist es dazu gekommen, dass mehr als 20 Jahre daraus wurden.

In Lanzarote waren wir Coronabedingt im Jahr 2020, es war auch sehr schön, aber unsere Herze gehören Türkei. ( Türkei gehörte zu dieser Zeit leider zum Corona Hochriskogebiet.)

Bild zum Beitrag

https://cdn.pixabay.com/photo/2018/10/19/15/21/alanya-3758819_960_720.jpg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub
 - (Menschen, Umfrage, Gesellschaft)