Wo in Europa gibt es Orcashows?

 - (Zoo, Wale, orcas)

3 Antworten

Im Loro Park auf Teneriffa.

Ganz sicher sind alle Parks schlecht für solche Tiere. Man soll diese Tierquälerei aus Geschäftemacherei nicht auch noch unterstützen.

NellyTV  15.07.2010, 12:50

bin voll deiner meinung. wenn die rückenflosse eines orcas geknickt ist, dann hat er zu wenig platz. und das ist oft so. hust delfinbecken hust kein wunder, dass der eine orcabulle so ausgetickt ist und seine trainerin tötete...

orcas in solchen Parks zu studieren ist Schwachsinn. hier können sie ihr natürliches Verhalten nicht ausüben und werden zu von Menschen gehaltenen Clowns. sie werden in Gefangenschaft weniger als halb so alt wie in Freiheit im Gegensatz zu dem meisten anderen Tieren. sie leben nicht in ihren natürlichen Familienverhältnissen sondern werden einfach mit irgendwelchen Orcas zusammengeführt was ebenfalls unnatürlich ist. Orcas schwimmen in diesen Parks so oft an der Oberfläche daß die Rückenflosse der Bullen umknickt weil sie deswegen kaum Halt hat und auch der Stoffwechsel nicht richtig funktioniert. in Freiheit verbringen Orcas nur einen Bruchteil ihrer Zeit an der Oberfläche auch wenn sie Luftatmer sind. Diese Tiere schwimmen hunderte von Kilometern am Tag.  Für einen Orca ist ein Becken egal wie groß als würde man eine Wolf in einen kleinen Zwinger sperren. Selbst wenn sie in Gefangenschaft geboren werden verhalten sie sich völlig unnatürlich. wenn man das Verhalten von wilden Tieren erforschen will muss man lange Wege und tagelange wochenlange sogar monatelange Wartezeiten in Kauf nehmen. für 45 Minuten Tierdoku sind viele Tage oder Wochen Drehzeit nötig in der oft nichts oder sehr wenig passiert.