Wo kann man am besten Tango, Cha cha cha, walzer, etc. lernen?

3 Antworten

Hi liebe Txn1ok :-)

Das freut mich zu hören, dass du Lust bekommen hast, das Tanzen zu lernen ^^

Am besten geht das für den Anfang natürlich in einer ganz normalen Tanzschule. Bestimmt gibt es auch in deiner Nähe irgendwo eine. Da würde ich einfach mal auf der Homepage nachschauen, wann dort der nächste Grundkurs für Jugendliche stattfinden würden. Dort wird dann die Grundschritte und kleine Figuren der Standard- und lateinamerikanischen Tänze unterrichtet.

Meistens darf man in den ersten beiden Stunden kostenlos schnuppern und schauen, ob das Tanzen für einen etwas ist oder nicht. Aber ich bin mir sicher, dass du daran Gefallen finden wirst ;-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir ganz viel Spaß bei deiner ersten Tanzstunde! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mich natürlich gerne auch persönlich anschreiben :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, auf jeden Fall :) Such dir einfach am besten eine ADTV-Tanzschule in deiner Nähe aus, die haben ein sehr breites Kursprogramm mit jeglichen Standard- und Lateintänzen, aber auch eeiteren Partytänzen und manchmal gibt es an einer Tanzschule auch Workshops zu speziellen Tänzen, auf die ansonsten nicht so sehr im Welttanzprogramm eingegangen wird. Außerdem finden dort auch Bälle und Partys statt und du hast die Möglichkeit Prüfungen zu den einzelnen Tanzstufen zu machen, die sich nach dem Anfänger- und Fortgeschrittenenkurs in Bronze, Silber, Gold und Goldstar (manchmal auch noch Supergoldstar 1-3) gliedern.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir noch viel Spaß beim Tanzen :))

Jugendliche gehen meistens wegen Salsa, Disco-Fox und vielleicht Elektro-Swing, oder wie das heißt, in eine Tanzschule. Für die klassischen Tanzstile sind die Leute meistens älter. Tango sollte man in einer speziellen Tanzschule lernen. Das dauert Jahre, bis man den gut kann.

Txn1ok
Fragesteller

Danke!