Wo kann man anonyme SIM-Karten kaufen (ohne registrierung um massenüberwachung zu entfliehen)?

Könnte man auch eine SIM im Ausland kaufen und sie hier verwenden?

5 Antworten

Nirgends, man muss leider auf andere Technologien umsteigen.

Es gibt aber genug Dienste, die man via VPN/Proxy anonym verwenden kann. Wenn der Proxy außerhalb der EU steht haben die sowieso keine Chance mehr.

Du kannst bei Aldi und Co SIM Karten kaufen aber um diese zu benutzen wird deine Personalausweisnummer benötigt.

bestfragen
Fragesteller

Das ist das Problem. Wozu machen die das wohl? Richtig, um jedes Telefonat rückverfolgen zu können. Und ich möchte das nicht. Auch wenn ich nichts illegales mache, möchte ich trotzdem nicht überwacht werden.

Nirgendwo in Deutschland ist das legal möglich.

Von welcher Masse wirst denn überwacht?

bestfragen
Fragesteller

Von garkeiner Masse. Aber von der NSA, dem BND, dem Telefonanbieter, und von vielen mehr. Und wenn du das abstreitest ist dein beitrag warscheinlich von der US-Regierung gekauft :-)

MatthiasHerz  14.02.2020, 20:57
@bestfragen

Ich streite das nicht ab, aber es ist mir egal. Ich habe nichts zu verstecken.

Diese Art der Überwachung dient dem Schutz vor Straftaten. Meinetwegen kann jeder Geheimdienst der Welt meine Gespräche mithören, wenn dadurch mein Leben etwas sicherer ist.

Nirgends in Deutschland ohne Verifizierung möglich.