Wo kann man günstige Geigerzähler kaufen? Ich will für den Notfall gerüstet sein ;-)

24 Antworten

Schau mal bei ebay nach, da kann man auch gebrauchte Geigerzähler günstig kaufen.

Ansonsten bekommt man sie kaum unter 300 Euro. Wie ich gelesen habe, sind sie in Deutschland ausverkauft und müssen vorbestellt werden.

http://www.cosmiq.de/qa/show/2730426/Wo-kann-ich-guenstig-15-einen-Geigerzaehler-kaufen/

Guck mal bei Amazon da gibt es die bestimmt

Im Elektrofachmarkt mal fragen, derzeit gibt es alleridngs Lieferschwierigkeiten. Es könnte also sein, dass du warten musst. Oder hier: http://www.amazon.de/Strahlungsanzeiger-Geigerz%C3%A4hler-RADEX-RD-1706/dp/B004S5CDBM/ref=sr11?ie=UTF8&qid=1300211113&sr=1-1

RatedRUser  15.03.2011, 18:48

Aber mal ehrlich: Was willst du dann damit machen? Aus dem Haus gehen und denken: "Oh, die Strahlung ist viel zu hoch, jetzt bin ich verstrahlt." Ausserdem ist die Chance gering, dass gesundheitsschädliche Mengen Deutschland erreichen (glücklicherweise)!

Hallo für 500 Euro gibt es noch einen http://www.grosshaendleradressen.biz/grosshaendler/Geigerzaehler/

aber bitte nicht meckern wenn das ein Halsabschneider ist ... kann ich nicht versprechen ...

Ich verstehe dich schon ... hatte selber Tamiflu bei der Schweinegrippe im Keller .... aber es gibt da ein App mit dem du die Strahlung in deiner Umgebung angezeigt bekommst und für 500 bekommst Du fast ein Iphone und damit kannst Du bestimmt weitaus besseres anfangen als mit einem Geigerzähler ..

Gruß

Für aktuelle Strahlenwerte ist die Site von umweltinstitut.org eine gute Adresse.