Wo ran kann es liegen das da viel schaum ist?

8 Antworten

evtl zu viel Waschpulver. Mach es nach Anleitung und Wasserhärtegrad. Dass der Schaum vorn gesammelt ist, ist normal. Ist die ganze Trommel voll damit, dann war es wohl zu viel

Wenig Ladung und Synthetik-bei Gardinenwäsche passiert das oft.

Es kann sein, dass du zu viel Waschmittel reingetan hast.

Aber ich würde an deiner Stelle schauen, ob du wirklich das richtige reingetan hast, also keine Handseife o.ä.

zuviel Waschpulver..

BiggerMama  05.07.2020, 16:46

evtl. noch zu viel Wasserenthärter

Es kann auch sein, dass das Wäschestück beim letzten Mal Waschen unzureichend gespült wurde, so dass bei der jetzigen Wäsche noch Waschpulver-Rückstände von der letzten Wäsche mitwaschen.

Hallo Svenjamaus1992

Bis zu einer Handbreit Schaumhoch ist normal. Sonst kann es Überdosierung oder falsches Waschmittel sein

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung