Wo relativ günstige Kleidung mit hoher Qualität kaufen?

5 Antworten

Es kommt eher drauf an, um welchen Stoff es sich handelt. Grundsätzlich ist Baumwolle am langlebigsten, wobei es keine Rolle spielt ob es 120€ oder 15€ gekostet hat. Besonders günstig und gut ist reduzierte Kleidung von H&M/C&A/und co. Diese haben nicht den Kunden gefallen in der Saison, welche dann reduziert verkauft werden um sie los zu werden.

Bei T-Shirts für den Alltag würde ich in simple Nike/Adidas investieren. Diese liegen in der mittleren Preisklasse, haben mich noch nie enttäuscht und können über Jahre hinweg angezogen werden. Insofern du nur im Sommer und sonst selten T-Shirts trägst ist das empfehlenswert. Für zu Hause empfehle ich T-Shirts von Livergy (Lidl). Billig, weiß, Standard und ausreichend um auf dem Sofa zu gammeln.

Für Hoodies empfehle ich H&M.

Günstige und gute Jeans gibt es bei Zara und New Yorker.

Gute langlebige Jacken sind mMn von Carhartt.

Das wichtigste ist einerseits der Stoff Baumwolle, andererseits musst du das schrumpfen des ersten Waschganges mit einplanen. Ich hatte einen 100% Baumwolle Hoodie M der nach dem empfohlenem Waschen zu S mutierte. Eine gute Kombi um keinen Verlust zu haben ist: 60%/70% Baumwolle mit 40%/30% Polyester.

Der nächste Spartipp (so dämlich dieser auch klingt) ist, dir 1-2x im Jahr teure Markenklamotten zu kaufen und diese dann so oft anzuziehen bis sie nach Jahren kaputt gehen. Markenklamotten kann man über Jahre hinweg anziehen ohne dass sie an Mode/Ansehen verlieren. – Ich kaufe mir z.B. im Jahr 1-2 Markenteile die ich über alles liebe ("liebe auf den ersten Blick") und regelmäßig anziehe. Einige kaufen sich stattdessen viele Sachen pro Jahr bei billigen Shops, aber dafür ziehe ich einen Pulli 5 Jahre oder länger lang an, ohne dass sie an Wert verlieren. Klingt dämlich, ist aber logisch und sogar am sparsamsten. Eine Lehrerin hatte damals einen Nike Hoodie aus den (ich vermute) 90er Jahren. Und dieser hatte nach all den Jahren immer noch Stil!

Aus meiner Erfahrung sind diese Marken am langlebigsten: Levi's, Jack & Jones, Carhartt, Zara, Adidas, Nike, Pull & Bear, Esprit und H&M.

JoeJoshua  05.11.2022, 16:40

Ich finde diese Seite wirklich toll: https://cheapag.mycommerce.shop/

Die hat den Style, den man heutzutage trägt (das Beste ist, dass der sich immer mit verändert, wenn der Style sich ändert). Teuer ist der Online-Shop auch nicht. Für diesen Preis bekommt man echt gute Kleidung.

zyrotic  24.02.2023, 18:09
@JoeJoshua

Tjoa gibt halt auch Fake Produkte von teuren Marken dort. Müll

Leo3313  11.12.2023, 21:39

Unser Team kauft meistens skandinavische Marken, vorzugsweise gebrauchte in sehr gutem Zustand z.B. von all-seasons-wear bei eBay.de . Die Qualität solcher Kleidung ist viel höher als beispielsweise die von englischen Marken. Ok, fast alle werden in China hergestellt...aber es ist heutzutage so....z.B. Volvo gehört seit Jahren einem chinesischen Konzern. Dies darf jedoch keinen Einfluss auf die Qualität der Produkte haben

Hi, ich kenne einen sehr guten Shop der Qualität hoch wertige Kleidung verkauft und alle Artikel kosten nur 20€ normaler weise bezahlt man neu für manche Artikel 100€.
Geheim Tipp: https://www.ebay.de/usr/classicmarkt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eBay Kleinanzeigen und ein scharfes Auge . Da hab ich schon tolle Schnäppchen gemacht .

mamschki  23.09.2022, 19:40

Jawoll

mamschki  24.09.2022, 16:22
@Dirndlschneider

Net so schlimm.

Meine Schnäppchen finde ich auf dem Flohmarkt und was nicht passt wird passend gemacht 🤗

Second Hand. Da kommen wirklich nur gute Sachen in den Handel.

Also ich kaufe meistens online über Vinted die haben coole Sachen.