Wo würdet ihr lieber durch den ganzen Kontinent reisen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Südamerika 67%
Nordamerika 33%

6 Antworten

Nordamerika

Da ich Südamerika schon komplett und manche Länder dort schon mehrfach intensiv bereist habe, bliebe Nordamerika. Da gibt es tatsächlich noch einige Lücken für mich, zumindest in den USA, nicht dagegen in Kanada, eines meiner liebsten Reiseländer überhaupt.

Südamerika

Südamerika ist erstens wärmer, zumindest in weiten Teilen und für mich interessanter!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe Thailand und Griechenland
Südamerika

Nordamerika ist organisatorisch einfacher, habe ich auch vor Jahren schon mal gemacht, Südamerika sind eben viele Grenzen, teils keine so gute Infrastruktur. Nur warum gibst du uns nur diese beiden Teile Amerikas zur Auswahl? Ich habe es ebenso schon gemacht auf einer Reise rein auf dem Landweg bis in den Iran und wieder zurück, dabei natürlich auch durch die Türkei. Und was ich noch gerne machen würde wäre auf dem Landweg durch Russland bis nach China zu reisen.

Südamerika

Da es dort meistens wärmer ist und es schöne Sehenswürdigkeiten gibt, würde ich lieber dort hin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nordamerika

Ich würde vor allem mal gerne Kannada besuchen.

Und dann vielleicht noch ein paar Orte in der USA.