Wo würdet ihr lieber leben (Österreich, Italien)?

Wenn ihr beide Sprachen fließend sprechen würdet.

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Österreich 63%
Italien 37%

23 Antworten

Italien

Bietet mir mehr Meer

Zudem gefällt mir die Sprache, und hatte auch einige Jahre lang einen Kurs absolviert.

Der östereichische Dialekt gefällt mir zwar auch, aber denen öfter mein breites schwäbisch nicht :-))

Die hielten mich sogar schon für nen Piefke

OK, eine Italienerin räumte mal am Strand von Moneglia mein Handtuch und die Spielsachen vom Kind in den Müll, mit der Begründung:

"Vai via e la nostra spiaggia, meglio stare a casa" oder so ähnlich.

Aber andere freundliche Italiener und Innen glichen das mehr als aus :-)

Österreich

Weil ich deutsch spreche und italienisch nicht lernen möchte

Italien

Icb würde Italien wählen, weil es mich ans Meer und in die Wärme zieht. Mir gefällt außerdem die italienische Lebensart, die Sprache, die Landschaft, die Küche ...

Österreich ist auch wunderbar und liegt ja gleich nebenan. Da könnte ich ja immer wieder mal vorbeischauen.

Österreich

Österreich, da ich in Österreich lebe und Italien ist nur 1 Stunde weit weg.

Italien mag ich auch sehr, aber eher um Urlaub dort zu machen

Italien

Da ich eine Wasserratte bin, mediterrane Kost und das Meer liebe, würde ich mich für Italien entscheiden. :-)