Wofür leben?

11 Antworten

Ich lebe für Busse, für Autos und den Rettungsdienst. Ich liebe es Große Fahrzeuge mit 18 Metern länge zu befördern, Menschen medizinisch zu helfen (hätte ich gutes Abi, wäre ich Arzt geworden, oder ich hätte es zumindest Versuch). Meine Schulzeit war anstrengend, ich hasste es und liebe jetzt was ich tue. Es ist, egal ob es Fahrschule war oder die Berufsschule wo es über Ladungssicherung geht (für meine Ausbildung genauso irrelevant wie irgendwelche Periodensysteme die man in der Sekundarschule gelernt hat. Ich habe ein super schönes Auto, geile Felgen, super modernes Auto was sich in der Ausbildung selten jemand leistet. Mach einfach die Dinge die dir spaß machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kleiner als drei

Es gibt nicht die eine Antwort nach dem Sinn des Lebens. Die einen finden diese in der Religion, die anderen in ihrem Beruf, der Familie oder im Hobby.

Finde heraus, wofür du leidenschaftlich brennst. Probiere Dinge aus und genieße das Privileg, diese begrenzte Zeit nutzen zu dürfen.

Ich denke, die Frage hat viel mit dem Sinn des Lebens zu tun. Da Du als Thema auch "Sinn des Lebens" hinzugefügt hast: Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich habe eine eher religiöse Antwort.
Dieses Leben war die Strafe unseres Vaters Adam und deshalb sollte man nicht zu sehr daran hängen. Wir wurden ausschließlich erschaffen um Gott anzubeten. Wir haben keine andere Funktion.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Frage nach dem Sinn des Lebens beschäftigt die Menscheit schon sehr lange.

Ich denke jeder hat so seine ganz eigenen Ziele die er verfolgt, zumindest die meisten.

Ich Lebe um heraus zu finden, wofür ich Lebe.Hab das Rätsel bisher nicht gelöst^^