Woher bekomme ich auf die Schnelle einen Transporter für meinen Umzug?

3 Antworten

Hallo fredfreddiii,

warum, wenn man weiß, dass man umzieht, macht man sich erst einen Tag vorher Gedanken zwecks Transporter?

Normal weiß man das doch Monate vorher oder kann Wochen vorher schon planen.

Wenn es "schnell" gehen muss, kann es bei den bekannten Autovermietern teuer werden, da Du dann das nehmen musst, was vorhanden ist.

Es gibt auch StudiBus und andere Anbieter. In Köln gibt es sicherlich auch ganz viele Drittanbieter. Ich würde da Online schauen und trotzdem einmal bei allen bekannten Anbietern prüfen. Es gibt auch Carsharing (auch Transporter!). Zudem haben manche Tankstellen auch Transporter im Angebot.

Hier bei uns in Bayern bzw. regional gibt es unendlich viele Anbieter.

Du müsstest zwecks Köln selber schauen.

Vielleicht auch einmal einen Bekannten, Freund, Nachbarn, Chef, Kumpel, Eltern, Onkel usw. fragen?

Viel Glück, denn spontan/schnell ist dann zumeist teuer. Denke auch an die Kaution und das Tanken. Das vergessen viele Leute!

https://www.google.de/search?q=k%C3%B6ln+transporter+mieten

Freitag und am Wochenende kostet es fast immer mehr. Aufpassen!

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ggf. IKEA, kostet bei un 5€ die Stunde und kann man sich den ganzen Tag mieten, hängt aber von der jeweiligen Filiale ab.

Sixt, Europcar bieten Transporter nur für Stunden an, sonst Hornbach oder Obi bieten auch stundenweise Transporter an. Kannst es aber auch bei Ikea versuchen und sonst gibt es das sogenannte Google, ist eine Suchmaschine im Netz wo du folgendes eingibst "Transporter mieten Köln" und diese Suchmaschine findet Lösungen