Woher bekommt die Ukraine ihr Gas, wenn Europa den Import von russischen Gas einstellt?

2 Antworten

Etwa 25 Prozent ihres Erdgasbedarfs produziert die Ukraine selbst, weitere 40 Prozent bezieht sie über Russland aus Turkmenistan. Der Rest kommt aus russischer Produktion ....PS : Ich hab mir den Text selbst ausgedacht und nicht gestohlen

Vatter68
Fragesteller

Ich würde von meinem Todfeind kein Gas kaufen, der mit den Einnahmen aus dem Verkauf gerade dabei ist einen Angeiffskrieg gegen mich zu finanzieren! Ein Leben in Freiheit wäre für mich wichtiger als Gas für Geschäfte und Wirtschaftswachstum!

SpongbobGugger  16.04.2022, 22:19
@Vatter68

Putin hat alle getäuscht und jetzt müssen sie zusehen wie sie aus der Abhângikeit rauskommen ...Hoffentlich hat man was daraus gelernt für die Zukunft

Ukraine bekommt weiterhin Gas von Putin? Sorry aber das ist immer die Fallgasse wenn manche Leute nicht begreifen, das Putin nicht in diesen Land ist um Krieg zu führen. Auch wenn es die westlichen propaganda Medien es so sehr wünschen.

Die Ukrainer - die ihre eigenen Landsmänner umbringen sind wirkliche Nazis. Ich weis nicht wie weit Gutefrage.net mir erlaubt das öffentlich Kund zu tun. Ich denke jedoch das die zensierung hier nicht ganz so schlimm ist wie auf Facebook und Co. Wo so etwas sofort gelöscht wird.

Im Prinzip kannst du solche Fragen sehr schnell selbst herausfinden. Im übrigen würde ich auch sehr empfehlen selbst recherche in solchen Zeiten zu führen. Sorich die Mittel stehen dir zur verfügung. z.B über den Translator herausfinden wer was meint. Das ist nur ein kleiner Tipp.

Vatter68
Fragesteller

Es klingt unglaublich, aber es ist Tatsache!

Die Ukraine zapft tatsächlich immer noch ca. 35% ihres Gasbedarfs aus der Pipeline mit russischen Gas nach Mitteleuropa, die durch die Ukraine verläuft, ab. Sie kaufen aber nicht direkt von Russland, sondern verrechnet die abgezapfte Gasmenge mit europäischen Energieeinkäufern.