Woher kommen die besten Filme?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

USA, England 69%
Japan, Korea 19%
Italien, Spanien 6%
China, 6%
Frankreich, Deutschland 0%
Russland, Sowjetunion 0%
Die große Filmnation Mikronesien 0%

8 Antworten

Vor ein paar Jahren hätte ich ohne zu zögern mit „USA, England“ geantwortet, aber ich habe das Gefühl, dass die Qualität immer weiter abnimmt. Es kommen noch regelmäßig sehenswerte bis sehr gute Filme, aber auch vieles, was nicht besonders gut ist.

Ich denke es gibt nicht mehr die Filmnation, auch wenn die USA immer noch die meisten großen Filme produziert.

USA, England

Finde das die besten Filme aus den USA kommen, sie haben auch sehr viele gute Drehbuchautoren und auch Schauspieler/Schauspielerinnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
USA, England

Ich würde behaupten die USA dominiert im Alleingang

Es gibt auch viele andere gute aber USA hat einfach ungluablich viele, und es gibt dann auch noch, die welche teils amerikanisch sind, welche ihnen dann auch zugeordnet werden

USA, England

Vorallem hollywood.

Aber es gibt auch einige gute britische serien.

In den anderen ländern gibt es einige highlights, aber nicht so massig viele blockbuster wie aus hollywood.

Italien, Spanien

Wie immer ist das Geschmackssache.Ich für meinen Teil sage: Keinesfalls aus Bollywood. Und aus den USA kommen auch fast nur noch Remakes ausländischer Filmhits, Realverfilmungen von Zeichentrick aus der eigenen Vergangenheit und seelenlose Superhelden- und Actionfilme. Am meisten liegen mir tatsächlich B-Filme, gerne italienische Horrorfilme und Thriller aus den 70er Jahren. Aber wie gesagt: alles Geschmackssache.