Woher kommt der ganze Hass auf Kpop Musik?

10 Antworten

Um ehrlich zu sein finde ich Kpop ganz nice 👍🏻. Auf jeden Fall besser als der Schrott von JB.

Ich hasse K-Pop zutiefst. Es ist meiner Meinung nach eins der nervigsten Genres aller Zeiten. Und ich habe mich schon damit beschäftigt und versucht dem Genre irgendetwas abzugewinnen. Aber es hat nicht geklappt. Die Musiker kommen mir so künstlich, generisch und immergleich vor, die Musik klingt billig und langweilig. Sie benutzen teilweise auch Rap in ihrer Musik, obwohl die allesamt wahrscheinlich keinen blassen Schimmer über die wahren Rap und Hip-Hop haben. Zudem ist die Community ist voll mit toxischen Teenies, die wahrscheinlich zu 95% nicht mal die Texte verstehen (klar, nicht jeder in der Community ist so, aher es sind gefühlt schon recht viele). Das Genre geht mir einfach nur auf den Sack.

bngtnboys  04.04.2020, 16:24

Die Rapper hören den Rap und Hip-Hop, den du hier erwähnst. Die Meisten von Ihnen mögen und hören englische Musik.

bngtnboys  04.04.2020, 16:46
@Trissii

Die haben Playists auf Spotify, dort kann man das sehen. Außerdem habe ich Videos gesehen, wo sie von englischen Sängern schwärmen.

Trissii  05.04.2020, 02:37
@bngtnboys

Ich würde gerne ein paar Links für Playlisten und Videos haben. Würde mich gerne selbst überzeugen.

JiminGotHisJams  05.04.2020, 14:01

Naja, keinen blassen Schimmer von Rap oder Hip-Hop? Wenn du Koreanischen Rap oder Hip Hop nicht magst ist das natürlich in Ordnung. Allerdings glaube ich kaum dass die 3 Rapper RM, J-Hope und Suga keinen blassen Schimmer haben. Die haben viel Talent in Sachen Hip Hop oder Rap. Sie haben auch ihre eigenen Rap Song veröffentlicht. Suga hat im Lied „Cypher Pt 3: Killer“ 93 Silben in 13.767 gerappt. Oder in seinem Rap-Song „August D“ hat er 94 Silben in 12.933 gerappt. (link: https://youtu.be/gDFJQhgzaVA )

TaiFei  05.04.2020, 18:48

"Sie benutzen teilweise auch Rap in ihrer Musik, obwohl die allesamt wahrscheinlich keinen blassen Schimmer über die wahren Rap und Hip-Hop haben. Zudem ist die Community ist voll mit toxischen Teenies, die wahrscheinlich zu 95% nicht mal die Texte verstehen"

Klar das sind genau die "Experten".

Was ist denn bitte wahrer Rap und Hip-Hop? Beides sind kulturelle, künstlerische Ausdrucksmittel und die unterliegen zwangsläufig Veränderungen, weil sie sich den örtlichen, zeitlichen und vor allem sozioökonomischen Verhältnissen anpassen. Auch in den Staaten ist der Rap heute nicht mehr das, was er mal in den 80s war und den "Kulturkampf" zwischen dem East- und Westcoast-Hip Hop sollte noch jeder, der etwas Ahnung von der Materie hat, in Erinnerung haben.

Ferner, nein die Community besteht eben nicht nur aus Teenies. Dazu gibt es durchaus Statistiken und die besagen das die Gruppe der Twens die größte Hörergruppe ist. Danach folgen die Teenies und die Mid Ager gleichauf. Zudem ist das verstehen von Texten kein Problem. Da gibt es eine Erfindung, die sich Subs nennt. Die werden bei den meisten MVs mitgeliefert. Ansonsten gibt´s auch etwas was sich Google nennt. Einfach mal nach LYRICS googlen!

Trissii  05.04.2020, 22:00
@TaiFei

Junge, musste ich gerade hart cringen bei deinem Kommentar.

Was diese K-Pop Affen dort machen hat ganz einfach nichts mit Hip-Hop zu tun und zieht die ganze Kultur durch den Schmutz. Ganz einfach.

Vielleicht besteht due Community nicht größtenteils aus Kiddies. Aber genau das sind die nervigsten und dümmsten in der Community.

Meinst du ernsthaft, dass irgendwelche komischen Leute die die Musik nur hochhypen, weil sie im Trend ist sich ernsthaft um die Texte scheren und sich die Mühe machen würden due zu übersetzen. Ich bitte dich. xD

TaiFei  05.04.2020, 22:37
@Trissii

"Was diese K-Pop Affen dort machen hat ganz einfach nichts mit Hip-Hop zu tun und zieht die ganze Kultur durch den Schmutz. Ganz einfach."

Da frag ich mich wirklich langsam was du bitte von Hip-Hop-Kultur verstehst? Nochmal, seit den 80s ist die selbst in den Staaten im ständigen Wandel. Das Kernelement, nämlich die Gesellschaftskritik, ist inzwischen kultureller Bestandteil weltweit. Der reicht inzwischen von den französischen Banlieues über die Freeter in Japan und Korea bis zu den thailändischen Dissidenten gegen die Militärjunta.

"Meinst du ernsthaft, dass irgendwelche komischen Leute die die Musik nur hochhypen, weil sie im Trend ist sich ernsthaft um die Texte scheren und sich die Mühe machen würden due zu übersetzen. "

Und nochmal, dass müssen die nicht; es gibt Subtitle! Vielleicht ist verstehendes Lesen ja nicht so dein Ding.

"Vielleicht besteht due Community nicht größtenteils aus Kiddies. Aber genau das sind die nervigsten und dümmsten in der Community."

Nicht immer! Viel nerviger sind Dummschwätzer, die meinen ihren Senf überall dazugeben zu müssen, ohne von der Thematik eine Ahnung zu haben.

Ich kann Kpop gar nicht leiden.

Immer wenn ich Kpop höre, habe ich das Gefühl Gehirnzellen zu verlieren. Dazu kommen die ganze Zeit künstliche Stimmen und Auto tune dazu, und alle Kpop Fans auf meiner Schule wollen irgendwie wie "badgirls" oder "city girls" sein was ich schon echt merkwürdig finde.

Ob es "gehasst" wird - keine Ahnung. Dieser Asia-Kram ist doch momentan in gewissen Kreisen ziemlich beliebt.

Ich kann nur sagen, wieso ich persönlich nichts damit anfangen kann.

1. Die Musik ist einfach nicht mein Fall. Ich mag so generische Popmucke nicht. Egal ob auf Englisch, Deutsch, Koreanisch, ...

Kommt dazu, dass diese Leute einfach nach einem bestimmten Schema zusammengecastet werden. Vorallem aufgrund des Aussehens. Darum empfinde ich so K-Pop-"Künstler" nicht wirklich als vollständige Musiker.

2. Die ästhetische Präsentation. Dieses Getanze. Der Modestil. Ich finds grenzenlos albern.

3. Die teilweise masslos übertreibenden Fans.

All diese leute haben eine vorgefertigte meinung übe Kpop oder wie ich eher denke über asiaten

und geben dem ganzen nicht einmal ne chance das regt mich so auf und vorallem wenn sie wie einige meiner Mitschüler anfangen kpop idols oder allgemein asien oder kpop zu beleidigen dabei haben sie keine Ahnung.