Woher kommt dieser Spruch: "nur weil man ewas nicht sehen, hören oder fühlen kann heißt es nicht gleich, dass es nicht exestiert"?

5 Antworten

Den Spruch gibt es in verschiedenen Formen.Glaube nicht, dass den irgendjemand "erfunden" hat.

Den kann man ja nach belieben umformen und es kommt trotzdem immer etwas Halbschlaues heraus ;D

Ichglaube das wird oft mit Magie oder Gott und sowas in verbindung gebracht. Auch wenn man etwas nicht sieht kann man nicht beweisen dass es nicht existiert. Man kann nicht beweisen dass etwas nicht existiert

hast du den mond gesehn?

er ist nur halb zu sehn

und ist doch rund und schön

so gibt es manche sachen

dir wir getrost verlachen

weil unsre augen sie nicht sehn

Das ist vom Film "Santa Clause - Eine schöne Bescherung"

(Hab den Film grad angeschaut und hab deine Frage gefunden und niemand hat es eig beantwortet) ;)

Das ist ein uralter Spruch, viel im Yoga, Esotherik, spirituellen Bereich benutzt.