Wohnt ihr lieber allein oder mit einem partner zusammen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Partner 48%
Anderes 29%
Allein 24%

10 Antworten

Anderes

Ich wohne am Land im Eigenheim, mein Partner sehr zentral in der Stadt in einer kleinen Wohnung.

Wir brauchen zu unseren jeweiligen Arbeitsstellen je 10 Minuten. Wenn der eine zum anderen ziehen würde, wäre er über eine Stunde unterwegs.

Wir sehen uns an den Wochenenden und haben das Beste aus beiden Welten. Wenn wir Ruhe wollen, sind wir am Land, wenn wir was unternehmen wollen, gerne auch in der Stadt.

Außerdem genießen wir es auch, wenn jeder seine eigenen 4 Wände hat um dort auch einfach das zu machen wonach ihm ist. Daher wird sich an der Situation nicht bald was ändern.

Allein

Zwar ist es schon manchmal schwierig immer alleine zu sein, allerdings genieße ich es auch keine Rechenschaft abgeben zu müssen, wann ich was mache oder eben auch nicht! Die Vorantwort von deev1 trifft genau mein Empfinden!

Es hat beides vor und Nachteile. Ansich finde ich alleine wohnen ganz schön, ich verbringe aber gerne so viel Zeit wie mit meinem Partner also wohnen wir zusammen ☺️

Allein

Finde es besser, wenn jeder seinen eigenen Haushalt hat.

Allein

Ich hab schon ein paar Jahre mit Partnern zusammen gelebt und finde es allein definitiv besser.