Wohnung stinkt nach Müll?

5 Antworten

Die wirksamste, schnellste Methode die ohne Chemie auskommt ist ein Ozongenerator rein zu stellen. Dabei darf sich niemand in der Wohnung aufhalten, auch keine Haustiere oder Pflanzen. Die Geräte die mittlerweile schon für ca.80€ erhältlich sind, aber auch gemietet werden können, haben einen Timer eingebaut, den man je nach Raum- oder Wohnungsgrösse von 30Min. bis 1 oder 2 Stunden einstellen kann. Das Ozon (O3) welches aus drei Sauerstoffatomen besteht ist bestrebt das dritte Sauerstoffatom möglichst schnell abzugeben, wodurch es alle Geruchsmoleküle oxidiert, auch Schimmel, Bakterien u.s.w. werden abgetötet. Einatmen darf man die Luft nicht, ehe nicht gründlich gelüftet wurde.

Sicherheitshinweise sind zu beachten. Das Ozon zerfällt automatisch wieder zu normalem Sauerstoff O2

Ozon entsteht auch durch das UV Licht der Sonne, wodurch zB in der Sonne aufgehängte Wäsche wirksam von Gerüchen befreit wird.

Raumspray, Duftkerzen und über Nacht in einem anderen Zimmer, in dem du nicht schläfst, das Fenster auf Klappe öffnen.

Roseg0ld
Fragesteller

Habe leider eine Einzimmerwohnung :/

Roseg0ld
Fragesteller

Die Küche ist im Zimmer, soll ich im Bad schlafen :-D ?

Teeliesel  22.03.2017, 19:14
@Roseg0ld

ich kenne deine Wohnung nicht, weiß nicht wie viele Zimmer du hast und ob in den Räumlichkeiten, Fenster sind, z.B. Bad!

Lüfte noch bis du zu Bett gehst. Ziehe dir etwas wärmeres an, damit du nicht frierst. Falls du kein Raumspray hast nimm entweder Körperspray oder ein bisschen von deinen Parfüm.

Sofern der Müll jetzt weg ist hilft Zeit, das vergeht, wenn du vernünftig gelüftet hast. Febreze oder andere Raumsprays können die Übergangszeit durchaus angenehmer machen.

Weiter lüften und wenn du Zitronen daheim hast: Schneide ein paar auf und stell sie an verschiedenen Plätzen auf.