Wohnungsbesichtigung als dortiger Bewohner absagen?

4 Antworten

"Wohnungsbesichtigung für Eigentümer" - Was verstehst du darunter ? Will der jetzige Eigentümer die Whg verkaufen und soll sie einem Interessenten gezeigt werden ? Oder will er einfach nur mal nach dem Zustand schauen ?

VitoScaletto
Fragesteller

Die Wohnung soll an neue Eigentümer verkauft werden. Evtl. bleibe ich als Mieter hier wohnen.

Klar.
ich kenne kein Gesetz wo es verboten sei.
du solltest aber vielleicht einen anderen Tag vorschlagen, da es vielleicht den Makler und die Eigentümer etwas verärgert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst du. Ich würde anrufen und das erklären, besonders wenn du tatsächlich etwas krank bist, kannst du ja auch sagen, dass du niemanden anstecken willst.

Naja, du schaffst es im Netz zu surfen und Fragen zu stellen, dann sollte es auch machbar sein 15 Minuten ein paar Leute in die Wohnung zu lassen. Und absagen für 18 Uhr ist n bisschen spät, vorallem wenn es dir "den ganzen Tag" schon nicht gut geht.