Wollen die Grünen nur Wohlstand ausschließlich für die Reichen?

2 Antworten

CDU, FDP und AFD sind die Parteien, die ihre Politik für Reiche ausrichten. Besonders das AFD Programm richtet sich fast ausschließlich an die superreichen.

Die Grünen richten sich mit ihrer Bürgernahen Politik eher an die Menschen die nicht so viel Geld haben. Z.B mit einer Lohnsteuersenkung, senkung der Mehrwertsteuer auf Lebensmittel, Inflationsausgleich für Rentner, Mietzuschuss für Geringverdiener, anheben des Mindestlohn etc.

Die Grünen sind die letzte Partei, die ein Reicher wählen würde.

Reiche haben von grüner Politik keinen Nutzen. AFD und FDP sind da die richtigen anlaufstellen. Für Lobbyisten auf jeden Fall auch die CDU.

Vogtland740
Fragesteller

Aber sowohl die Stützung für Elektroautos, die sich nur Reiche leisten können, kommen nur den Reichen zu Gute.

dann das Heizungsgesetz, das nur für die Rechen da ist, die oft älteren Besitzer von Altbaueinfamilienhäusern und Bauernhäusern sind dem Heizungsgesetz nicht gewachsen, es ist deren Hausenteignung. und dann dieses LNG Gas aus den USA ? Österreich und eine ganze Reihe von Ländern beziehen nach wie vor billiges russisches Gas.

https://www.youtube.com/watch?v=DFjSflLcOMg

Fotograf1986  26.11.2023, 06:14
@Vogtland740

Dein Kommentar hat zwar weder etwas mit deiner Frage, noch mit meiner Antwort zu tun. Aber ich gehe trotzdem drauf ein.

Wobei wir nicht diskutieren müssen das die Grünen eine Partei für Geringverdiener ist, nicht für Reiche. Denn die Grünen fahren eine Bürgernahe Politik, die sich vor allem an junge Menschen richtet, an Arbeiter, Geringverdiener, Rentner, Behinderte und alleinerziehende Familien. (Siehe Wahlprogramm und politische Bemühungen der Grünen). Das ist keine Meinung, sondern nach Faktenlage eine Tatsache.

Aber sowohl die Stützung für Elektroautos, die sich nur Reiche leisten können, kommen nur den Reichen zu Gute.

Ein E-Auto ist günstiger als ein Sprit Auto. Außerdem werden E-Autos staatlich gefördert.

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/auto-kaufen-verkaufen/autokosten/elektroauto-kostenvergleich/

Inwiefern richtet sich die Förderung von E-Autos gegen Geringverdiener? E Autos werden mit bis zu 4500€ subventioniert.

Aber selbst wenn E Autos teurer wären, inwiefern richtet sich das gegen Geringverdiener? Wenn Benziner günstiger sind, kann der Geringverdiener doch dann einfach den fahren.

dann das Heizungsgesetz, das nur für die Rechen da ist,

Inwiefern profitieren Reiche davon und inwiefern sollen Geringverdiener benachteiligt sein? Das erklär mal bitte. Ich bin zufällig Geringverdiener.

dem Heizungsgesetz nicht gewachsen, es ist deren Hausenteignung.

Auch wenn Rechtspopulisten gerne mit unsachlicher Hetze um sich werfen, muss ich dich daran erinnern, das so etwas hier nicht erlaubt ist. Wenn du dich im Recht siehst, kannst du deinen Standpunkt mit Argumenten darlegen. So wie ich das hier für dich tue. Unsachliche Hetze kannst du dir also sparen. Wir sind hier nicht im Kindergarten.

https://www.youtube.com/watch?v=DFjSflLcOMg

Hier verbreitest du Fake-News.

Die Grünen waren schon immer gegen Fraking und gehörten zu den ersten die vor den Umweltgefahren durch Fraking gewarnt haben. Warum behauptest du jetzt das die Grünen Fraking befürworten?

Wie du siehst, hast du dich mit deinen Überzeugungen sehr verzettelt. Die Grünen sind alles ander als eine Partei für wohlhabende.

Wohlhabende profitieren von der AFD, FDP, CDU. Oder warum glaubst du wählen so viele superreichen die AFD?

Grüne Politik ist eher eine Politik für einkommensschwache Menschen. So wie mich mit meinem Mindestlohn.

Deamonia  27.11.2023, 12:21
@Vogtland740
dann das Heizungsgesetz, das nur für die Rechen da ist, die oft älteren Besitzer von Altbaueinfamilienhäusern und Bauernhäusern sind dem Heizungsgesetz nicht gewachsen

Dir ist schon klar, das die meisten Immobilien wohlhabenden Menschen gehören, und das arme Menschen in der Regel zur Miete wohnen?

Außerdem: Was wäre denn die Alternative? Einfach weiter wie bisher mit Vollgas die Klimaerwärmung weiter anfeuern?

Fotograf1986  27.11.2023, 14:41
@Deamonia

Ich verstehe die Aufregung nicht vom Fragesteller.

Die grüne Politik richtet sich ja an Geringverdiener und Menschen die wenig haben. Mit Pauschalen, Mietzuschuss, Lohnerhöhung, Steuersenkung und Inflationsausgleich.

Niemand der wenig hat, muss sich sorgen machen das er durch die grüne Politik knapp bei Kasse sein wird.

Es scheint fast so, als hätte der FS ohne irgendeine argumentative Grundlage beschlossen die Grünen doof zu finden (weil ihm das irgendwer im Internet eingeredet hat) und jetzt versucht er sich etwas zurechtzubiegen um diese Haltung zu rechtfertigen.

Der User scheint überhaupt gar nicht zu wissen, für welche Werte die Grünen tatsächlich stehen, wer von der grünen Politik profitiert, welche politischen Ziele sie anstreben.

Er denkt ja sogar das Grüne Politik für Reiche machen. Absurder geht es wirklich nicht.

Deamonia  27.11.2023, 15:28
@Fotograf1986
Er denkt ja sogar das Grüne Politik für Reiche machen. Absurder geht es wirklich nicht.

Na schau die mal seine anderen Fragen an, danach wundert einen echt nichts mehr, was Absurdität angeht ..

Fotograf1986  27.11.2023, 15:46
@Deamonia

Oh man. Manche von denen sind ja noch schlimmer als diese "Frage". Bei 2 Fragen bekommt man harte Troll Vobes. Danke für den Hinweis

Wollen die Grünen nur Wohlstand ausschließlich für die Reichen?

Ich denke nicht, dass das ihr eigentliches Ziel ist. – Aber es kann natürlich durchaus sein, dass bestimmte Maßnahmen die sie fordern das begünstigen bzw. (gegebenenfalls ungewollt, als "Nebenwirkung") bewirken.

Weil bestimmte Forderungen / Regeln die sie aufstellen ja durchaus zu einer Verarmung der Mittelschicht führen, wenn sie den Menschen irgendwelche Dinge vorschreiben, die den Bürger deutlich mehr Geld kosten oder wenn sie bestimmte Dinge künstlich teuer machen (bzw. günstigere Alternativen verbieten), weil sie damit ein politisches Ziel verfolgen.