Womit kann man eine Radeon Pro 575X vergleichen?

3 Antworten

Das dürfte in etwa einer Radeon HD 7970 " Standard "von der Performance her entsprechen und müßte damit irgendwo im Bereich zwischen GTX 1650 Super bis Geforce GTX 970( eher Richtung GTX 1650S ) einzusortieren sein . Älter iwo im maximal Bereich GTX 670 bis max. GTX 680 / 770 .

Polaris 20 der Radeon Pro 575X erreicht(e) pro Mhz oftmals leider nicht das Niveau der alten Tahiti XT ( HD 7970 Ghz ) trotz gleicher Anzahl an Shader - Cores bei ähnlichem Takt . Da tat sich selbst die RX 480 gegen die R9-280X in vielen Spielen trotz etwa 100 Mhz Aufschlag und knapp 15 % mehr Schadercores anfangs schwer .

AMD - GPUs sind natürlich nach wie vor nicht durch die Bank mit NVidia - Grafikprozessoren vergleichbar in allen Anwendungen und Spielen .

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

~ mit einer GTX 1650, also eher untere Mittelklasse wenn überhaupt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker

Denke ne 1060 oder so bin mir aber nicht sicher