Woran liegt es, wenn man nichts fürs Arbeitsleben geschaffen ist?

3 Antworten

Hast du schon mal eine Diagnostik in Richtung ADS machen lassen? Dieses "Träumen" könnte ein Hinweis auf sowas sein. Bei Frauen und Mädchen wird ADS - also das Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom OHNE Hyperaktivität - sehr gern insbesondere im Kindesalter übersehen bzw. nicht als Hinweis auf Probleme betrachtet, weil es bei Mädchen als so "normal" betrachtet wird, wenn sie "ein bisschen verträumt", "ruhig", "in sich gekehrt" sind...

Rede darüber doch mal mit deinem Hausarzt und lass dich von ihm zwecks Diagnostik überweisen!

Du hättest mal in die Verwaltung gehen sollen...

Spaß beiseite, naja du bist vielleicht einfach in irgendeiner Form eingeschränkt. Ob jetzt körperlich oder geistig ist ja völlig egal.

Aber du scheinst seit ein paar Jahrzehnten damit durchs Leben zu kommen, warum ist das denn plötzlich ein Problem für dich?

Solltest du arbeitslos werden wäre zu prüfen, ob du weiterhin für den ersten Arbeitsmarkt geeignet bist.

Guten Tag.

Du könntest tatsächlich eine motorische Behinderung haben. Du solltest in Deinem Betrieb mal nach einer Schwerbehindertenvertretung fragen. Der Betriebsrat kann da auch weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.