Woran merkt man, wenn ein Pferd einen mag?

6 Antworten

Dafür gibts viele Anzeichen. Zum Beispiel wenn das Pferd wiehrt, wenn du kommst. Vor Allem aber in Stresssituationen merkst du, ob das Pferd und du eine richtige Bindung habt oder nicht. Wenn es Angst vor etwas hat, sich aber von dir beruhigen lässt, vertraut es dir. Generell denke ich aber, dass jedes Pferd, das anständig behandelt wird und nicht irgendwie schlechte Erfahrungen gemacht hat, seine Besitzer/Reiter/Pfleger mag und mit der Zeit Vertrauen aufbaut.

Bei meinen Pflegepferden hat sich das immer anders geäußert. Eins hat immer gewiehert, wenn's mich gesehen hat und ist mir immer hinterhergelaufen. Das andere war eine totale Giftziege die nach alles und jedem geschnappt hat. Ich hab mich stundenlang mit ihr beschäftigt und habe es geschafft, dass sie mit mir geschmust hat, aber nur mit mir die anderen wurden weiterhin angegiftet :p Sie hat dann manchmal beim Putzen einfach ihren Kopf auf meinen Hals gelegt oder ihre Schnute an meine Stirn gedrückt.

Gruß desperated

Bei meinem äußert sich das so:Er ist seit 6Jahren mit keinem(Nichtmal mit der Besi) in den Hänger gegangen weil er mega  Angst davor hat.Nur mit mir geht er rein und läßt sich ruhig fahren und verladen:)Ich denke das es bei jedem Pferd anders ist bei dem einem äußert sich das so bei anderen vllt. so das er dir auf der Wiese entgegen kommt.

lg

Wenn ein Pferd dich mag, kommt es von allein auf dich zu. Solange du keine Angst vor dem Pferd hast (du solltest auf gar keinen Fall zittern oder so) mag es dich auch, es sei denn es ist eines, dass aus Prinzip alles beißt, dass sich bewegt :)

Wenn ein Pferd sich freutr einen zusehen, wenn es dir zuneigung zeit, sich gerne von dir streicheln lässt.

Es sieht glücklich aus wenn ihr zusammen seit.

Es lässt sich von dir alles gefallen, also vertraut dir.